Juliane Bonkowski
Juliane Bonkowski
Redakteurin

Juliane Bonkowski

Ich bin Juliane und seit 2020 als Online-Redakteurin und mittlerweile auch als Chefin vom Dienst bei TAG24 tätig.

Gebürtig komme ich aus Sachsen-Anhalt und habe 2012 – nach einigen Jahren im Raum Stuttgart inklusive Ausbildung zur Verlagskauffrau – Leipzig als meine Lieblingsstadt und neue Heimat auserkoren. Hier habe ich Kommunikations- und Medienwissenschaften studiert, bevor es mich zu TAG24 gezogen hat. Ich schreibe am liebsten über gesellschaftliche Themen, Fußball, Tiere sowie TV-Krimis, aber auch echte Kriminalfälle. Sonst bin ich gern auf Reisen, in ein Buch vertieft oder auch mal im Stadion zu finden.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Schokolade, Eier und Eistee.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee, Die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett und noch soooo viele mehr. Außerdem liebe ich Harry Potter!

Was ist eine schlechte Angewohnheit von dir?
Böse Zungen behaupten, ich würde bei spannenden Filmen immer dazwischenquatschen...


Artikel von Juliane Bonkowski