Chemnitz: Neuer Textil-Discounter öffnet heimlich schon früher

Chemnitz - Die zweite Deutschland-Filiale des Textil-Riesen Pepco (2700 Filialen in 16 Ländern) feiert am Donnerstag in Chemnitz offiziell Eröffnung - und zwar gegenüber der Galerie Roter Turm (ehemals "Xquisit"). Doch bis Donnerstag wollte die Handelskette offenbar nicht warten und öffnete schon vorher.

Plötzlich war die Tür offen: Die neue Pepco-Filiale lockte bereits am Mittwoch erste Kunden an.
Plötzlich war die Tür offen: Die neue Pepco-Filiale lockte bereits am Mittwoch erste Kunden an.  © Uwe Meinhold

Das Geschäft, das neben Mode für Frauen, Männer und Kinder auch Kochtöpfe, Deko, Spielzeug und Badezimmer-Artikel verkauft, öffnete heimlich schon einen Tag früher - und zwar am heutigen Mittwoch!

Für die neuen Chemnitzer Mitarbeiter sei es eine Art Probelauf gewesen, teilte Pepco mit. So habe das Team alle Abläufe einstudieren können, damit zur Eröffnung alles glattlaufe.

Der Textil-Discounter Pepco zählt zu den am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen Europas.

Die Chemnitzer Filiale hat Montag bis Samstag 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: