Geldautomaten-Explosion geht schief: Maskierte Täter sprengen Volksbank-Filiale und flüchten

Mechernich - In den frühen Morgenstunden ist es in Mechernich beinahe zu einer Geldautomaten-Sprengung gekommen.

Bei dieser Volksbank-Filiale in Mechernich haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu öffnen.
Bei dieser Volksbank-Filiale in Mechernich haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu öffnen.  © Sebastian Klemm

Wie die Polizei vermeldet, sollen laut Zeugenaussagen drei bis vier maskierte Personen gegen 4.53 Uhr versucht haben, einen Geldautomaten der hiesigen Volksbank-Filiale auf der Weierstraße zu sprengen.

Demnach kam es zu einer Explosion, bei der die Eingangstür der Bank beschädigt wurde. Allerdings sei es den Tätern nicht gelungen, einen der Geldautomaten zu öffnen.

Anschließend flüchteten die Unbekannten mit einem vermutlich hochmotorisierten schwarzen Auto in Richtung A1.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Die Beamten sperrten den Tatort ab, sodass es zu Einschränkungen im Verkehr rund um die Volksbank-Filiale kommen kann. Derzeit werden alle Autos über die Blankenheimstraße und die Straße Im Sande umgeleitet.

Die Spurensicherung wurde von Spezialkräften der Kriminalpolizei übernommen. Zum Glück wurden keine außenstehenden Personen bei der Explosion verletzt.

Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch bitte unter 022517990 bei der Polizei Euskirchen. Des Weiteren wurde ein Online-Portal eingerichtet, welches es Euch einfach macht, Handy-Bilder oder Handy-Video an die Beamten zu übermitteln. Dafür benutzt Ihr folgenden Link: https://nrw.hinweisportal.de.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: