Mann (28) lebensgefährlich verletzt: 17-Jähriger in U-Haft!

Fürstenfeldbruck - Ein Jugendlicher ist in Untersuchungshaft gekommen, weil er in Fürstenfeldbruck auf einen am Boden liegenden Mann eingestochen haben soll.

Die Polizei konnte fünf Verdächtige ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte fünf Verdächtige ausfindig machen. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Der 17-Jährige werde des versuchten Totschlags verdächtigt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gegen zwei weitere Jugendliche wurden die Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Das 28 Jahre alte Opfer war am 14. November in Fürstenfeldbruck mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung gefunden worden.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Zuvor hatten sich der Mann und ein Begleiter, der später ebenfalls durch Tritte und Schläge verletzt wurde, mit einer Gruppe Jugendlicher vor einem Einkaufszentrum gestritten. Die Täter flüchteten nach dem folgenschweren Zwischenfall zunächst.

Vergangene Woche durchsuchten Ermittler elf Wohnungen, stellten Beweismittel sicher und befragten Zeugen. Dies habe zu fünf Verdächtigen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren geführt. Gegen drei von ihnen wurde Haftbefehl erlassen.

Das 28 Jahre alte Opfer wurde demnach inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: