Unfall am Grill: 19-Jährige fängt bei Verpuffung Feuer!

Bitterfeld-Wolfen - Bei einer Verpuffung an einem Grill in einer Kleingartenanlage in Bitterfeld ist am Freitagabend eine 19-Jährige verletzt worden.

Laut Polizei hatten die Gartenbesucher "unsachgemäß" mit flüssigem Grillanzünder hantiert. (Symbolbild)
Laut Polizei hatten die Gartenbesucher "unsachgemäß" mit flüssigem Grillanzünder hantiert. (Symbolbild)  © foodandmore/123rf

Ihre Kleidung habe Feuer gefangen, Zeugen hätten die Flammen erstickt und Schlimmeres verhindert, teilte die Polizei in Köthen am Samstag mit.

Demnach habe die 19-Jährige am Freitagabend mit einem 42 Jahre alten Mann grillen wollen, dabei sei auch flüssiger Grillanzünder zum Einsatz gekommen.

Offenbar sei der Umgang "unsachgemäß" gewesen, sagte ein Sprecher.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Auch der Mann wurde verletzt.

Laut Polizei erlitten beide keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Vorsorglich habe ein Rettungshubschrauber beide in ein Krankenhaus gebracht, hieß es.

Titelfoto: foodandmore/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: