Bungalow-Brand: Bewohner und sein Hund sterben in den Flammen

Brandenburg - Am Dienstagnachmittag kam es in Brandenburg in der Gemeinde Kloster Lehnin zu einem verheerenden Feuer in einer Bungalowsiedlung, bei dem ein Bewohner und sein Hund in den Flammen gestorben sein sollen.

Die Feuerwehr pumpte das Löschwasser aus einem nahegelegenen Gewässer und Brunnen.
Die Feuerwehr pumpte das Löschwasser aus einem nahegelegenen Gewässer und Brunnen.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen nach soll die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr im Großeinsatz zu meterhohen Flammen angerückt sein. Sofort sollen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten begonnen haben.

Noch während der Löscharbeiten wurde ein lebloser Mann und ein Hund gefunden. Beide sollen in den Flammen verstorben sein.

Die Feuerwehr soll mit 60 Einsatzkräften und mehreren Löschfahrzeugen vor Ort gewesen und auch von den Anwohnern unterstützt worden sein. Wie es zu dem Feuer kam ist bislang unklar.

Die Polizei habe vor Ort Spuren gesichert. Ein Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: