Fahranfängerin (18) will Bus überholen und verliert die Kontrolle

Delmenhorst - Am Mittwochmorgen hat es in Butjadingen (Niedersachsen) einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine Fahranfängerin verletzt wurde.

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Helfern befreit werden.
Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Helfern befreit werden.  © Polizei

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr auf der L859 zwischen Langwarden und Ruhwarden.

Eine 18-jährige Fahrerin war mit ihrem Seat in Fahrtrichtung Ruhwarden unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt überholte sie einen Linienbus und geriet dabei mit ihrem Wagen auf einen Grünstreifen.

Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte seitlich in einen Baum und kippte auf die Seite, bevor er in einem Graben zum Stehen kam.

Vater schlägt und tritt Kind - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Niedersachsen Vater schlägt und tritt Kind - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die 18-Jährige wurde in ihrem Wagen einklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die L859 musste für die Rettungsaktion vorübergehend gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Niedersachsen: