Schaukel an Steilhang montiert: 16-Jähriger stürzt 15 Meter in die Tiefe

Hildburghausen - In einem Waldgebiet bei Hildburghausen ist am Sonntag ein Jugendlicher schwer verunglückt.

Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich um den Jugendlichen und brachten ihn auf einer Trage in den Hubschrauber.
Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich um den Jugendlichen und brachten ihn auf einer Trage in den Hubschrauber.  © NEWS5 / Ittig

Laut Polizeiangaben war der 16-Jährige von einer nah an einem Hang gespannten Reifenschaukel gestürzt und rund 15 Meter in die Tiefe gefallen.

Der Reifen war den Informationen nach mit etwa zehn Meter langen Seilen an zwei Bäumen befestigt. Zuvor hatten Unbekannte den Reifen montiert, heißt es.

Der Jugendliche verletzte sich bei dem Unglück schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Polizei entfernte den Reifen anschließend, damit sich ein solcher Unfall nicht wiederholt.
Die Polizei entfernte den Reifen anschließend, damit sich ein solcher Unfall nicht wiederholt.  © NEWS5 / Ittig

Die Polizei zerstörte im Anschluss die Reifenkonstruktion, um weitere Unfälle zu vermeiden.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: