42-jährige Frau von Linienbus erfasst und tödlich verletzt

Oestrich-Winkel - In Oestrich-Winkel im hessischen Rhein-Taunus-Kreis hat ein Linienbus am gestrigen Donnerstagnachmittag eine 42 Jahre alte Fußgängerin erfasst und tödlich verletzt.

Der Busfahrer soll beim Abbiegen die 42 Jahre alte Frau übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst haben.
Der Busfahrer soll beim Abbiegen die 42 Jahre alte Frau übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst haben.  © 5vision.media

Ein Sprecher der Polizei berichtete über den aktuellen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 51-jährige Fahrer mit dem Linienbus während einer Leerfahrt auf der Hauptstraße in Oestrich-Winkel in Richtung Oestrich unterwegs und wollte in die Goethestraße in Richtung der Bundesstraße 42 abbiegen.

Dabei soll der 51-Jährige die Kurve in einem zu engen Radius genommen und zugleich die neben dem Bus laufende Frau übersehen haben.

Der Bus erfasste die 42-Jährige und verletzte sie so schwer, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Laut dem Polizeisprecher dauern die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls an. Auch ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Geschehens hinzugezogen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: