Missglückter Überholversuch auf der A9: Mercedes kracht gegen Leitplanke

Burgenlandkreis - Missglückter Überholversuch mit teuren Folgen: Auf der A9 im Burgenlandkreis ist am Donnerstagnachmittag ein Mercedes gegen die Leitplanke gekracht.

Bei dem Unfall am Donnerstag auf der A9 wurde die komplette Fahrerseite inklusive des Rads eines Mercedes beschädigt.
Bei dem Unfall am Donnerstag auf der A9 wurde die komplette Fahrerseite inklusive des Rads eines Mercedes beschädigt.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Der Fahrer des Autos war nach aktuellem Ermittlungsstand gegen 17 Uhr in Richtung München unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg einen anderen Wagen überholen wollte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

"Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke", hieß es weiter.

Durch den Unfall sei die gesamte Fahrerseite und ein Rad des Mercedes demoliert worden - die Höhe des Schadens liege bei etwa 4000 Euro.

Der Wagen habe geborgen werden müssen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Unfall A9: