| 26.997

"Promi Big Brother"-Siegerin Janine Pink: Ihr Instagram-Account ist explodiert!

Leipzigerin hat über 330.000 neue Follower

Janine Pink hat am Freitag die siebte Staffel Promi Big Brother gewonnen. Ihr Instagram-Account profitiert extrem davon, ihre Followerzahl ist explodiert.

Von Nico Zeißler

Leipzig - Vergangenen Freitag hat Soap-Darstellerin Janine Pink (32) ihre 16-tägige Reise bei "Promi Big Brother" überraschend als Siegerin beendet (TAG24 berichtete). Wenige Tage später hat sich ihre schon vorher nicht kleine Fanbase explosionsartig vermehrt.

Janine Pink (32) und ihr Freund Tobi Wegener (26) waren am Dienstagabend mit PBB-Mitinsasse Almklausi ("Mama Laudaaa") auf der Megapark-Bühne auf Mallorca.

Elf Konkurrenten konnte die Leipzigerin Janine Pink in der SAT.1-Show hinter sich lassen, darunter auch den einstigen Publikumsliebling Zlatko, den ehemaligen Dschungelkönig Joey Heindle oder ihren jetzigen Freund Tobias Wegener (26).

Über zwei Wochen war sie mit den anderen F-Promis auf einem Zeltplatz eingesperrt, musste zu Duellen antreten und lernte ihren Tobi kennen und lieben.

"Mein Leben hat sich in den letzten drei Wochen wirklich auf den Kopf gestellt", schrieb die 32-Jährige am Dienstag auf Instagram. Niemals hätte sie sich träumen lassen, dass sie das Format als Siegerin und mit ihrem Hauptgewinn (ihrem "Colgate Man" Tobi) verlässt. "Das ist alles so crazy. Das muss ich alles erstmal in meinen Kopf Hämmern."

Schon vor dem TV-Knast war Janine Pink als Influencerin aktiv, verdiente ihr Geld mit Werbung für Beautyprodukte, Tees und Abnehmdrinks.

Bis kurz vor ihrem Einzug folgten der schönen Sächsin 197.000 Instagram-User. Jetzt, fünf Tage nach Ende der siebten "Promi Big Brother"-Staffel, ist ihre Fanbase auf unglaubliche 534.000 angewachsen. Das sind knapp zwei Drittel Follower mehr. Ein Plus von über 63 Prozent!

Wow, meine Community ist mittlerweile so wahnsinnig gewachsen aber die Zahl interessiert nicht. Vielmehr die Kraft, die ich aus euren unfassbar liebevollen Nachrichten gewinnen konnte. Leute, ihr tut mir richtig gut! Ich danke euch so unendlich doll,für eure tägliche Unterstützung. ihr seid einfach Amazing. ohne euch wäre all das nie möglich gewesen!Dies weis ich so sehr zu schätzen", schrieb die "Köln 50667"- und "Leben. Lieben. Leipzig"-Darstellerin. (Rechtschreibung übernommen)

Sie müsse ihr Leben jetzt erst einmal neu ordnen - im positiven Sinn.

Nach zahlreichen Interviews und einem beinahe verschlafenen Besuch im SAT1.-Frühstücksfernsehen geht der Stress für Nanine Pink erst los. Sie und ihr Freund Tobi gönnten sich einen Tag auf Mallorca, standen beim Auftritt von Almklausi ("Mama Laudaaa") im Megapark mit auf der Bühne, sorgten gemeinsam für Partystimmung beim feierwütigen Malle-Volk.

Vor dem Abflug auf die Balearen-Insel schlief Tobi in der Wartehalle des Airports Köln/Bonn ein. Von der putzmunteren Janine gab's ein Küsschen.

Fotos: Instagram/janinepinkofficial