Bonn – Hendrik Streeck (44) goes Laufsteg! Der Bonner Virologe wird sich bald als Anzug-Model probieren und damit in die Fußstapfen von CDU-Politiker Philipp Amthor (28) treten.
Der Corona-Experte tauscht seinen Medizinerkittel gegen einen maßgeschneiderten Zweiteiler ein, wie RTL.de berichtet. Hintergrund der Aktion ist allerdings kein Berufswechsel.
Streeck, der zu dem Corona-Ausbruch bei der Kappensitzung in Gangelt forscht und mit seinem Fachwissen während der Pandemie durch etliche TV-Shows getingelt ist, bleibt der Wissenschaft auch weiterhin erhalten.
So handelt es sich bei seinem Modeljob (zumindest vorerst) um eine einmalige Angelegenheit. Der 44-Jährige wird bei dem Event "Kleider machen Leute", das im kommenden Januar in Frankfurt stattfinden wird, über den Laufsteg schreiten.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine bloße Fashion-Show, sondern um eine Spendengala, bei der unter prominenter Mithilfe Geld für die gemeinnützige Leberecht-Stiftung gesammelt wird.
Ein guter Zweck also, den Streeck gerne unterstützt: "Es freut mich, bei so einen Charity-Event mitmachen zu können", erzählt der Virologe RTL.de während seiner Anprobe für die Show. Ob er sich bewusst ist, dass er damit quasi zum Nachfolger von CDU-Politiker Philipp Amthor wird?
Hendrik Streecks liebstes Kleidungsstück ist seine "Sonntags-Gammelhose"
Der Bundestagsabgeordnete nahm bereits 2019 als Promi-Model an der Spendengala teil und schwebte damals mit breitem Lächeln im dunklen Samt-Jackett über den Laufsteg.
Streeck, der bei Fernsehauftritten stets Wert auf ein seriöses Äußeres mit gut sitzendem Anzug legt, gesteht: "Ich tendiere eher in Richtung Luxusmarke." Die "ganz teuren Luxusmarken" kenne er selbst allerdings gar nicht.
Auf eine künftige Karriere als Fashionisto abseits von Charity-Events kann der Wissenschaftler auch ganz gut verzichten: "Ich glaube, die Zeit als Laufsteg-Model oder Modestar ist vorbei."
So lässt es der 44-Jährige, wenn er nicht gerade im Labor oder vor TV-Kameras steht, stilmäßig eher entspannt zugehen.
Sein Lieblingskleidungsstück sei "meine Sonntags-Gammelhose wahrscheinlich. Die ist schon älter, aber die werde ich nie aufgeben", verrät er mit einem Schmunzeln.