Diesen beliebten Radiosender hört Ihr jetzt auch in Hamburg

ANZEIGE

Hamburg – Gute Nachrichten für alle Hamburger: Ab sofort gibt's den coolen, jungen Radiosender 89.0 RTL auch in der Hansestadt.

Wie das geht? Na, ganz einfach über das Digitalradio DAB+! Damit seid Ihr nämlich unabhängig von Frequenzen und könnt Euren Lieblingsradiosender überall hören.

Wir wissen, warum sich das Einschalten lohnt.

89.0 RTL gibt's jetzt auch in Hamburg über DAB+ on air!

© 89.0 RTL

Ihr wollt morgens am Frühstückstisch und auf dem Weg zur Arbeit gut unterhalten werden und sucht dafür noch nach dem richtigen Radiosender?

Wir hätten da eine Idee!

Denn 89.0 RTL gibt's seit einigen Monaten auch in Hamburg über das Digitalradio DAB+.

Damit erweitert der Sender sein Einzugsgebiet nun um die Hansestadt im Norden und gewinnt somit 2,5 Millionen potenzielle neue Hörer.

Auch für Leute, die für die Arbeit o.ä. nach Hamburg pendeln, ist das eine super Möglichkeit, ihrem Lieblingssender treu zu bleiben!

Doch nicht nur die Hörer, sondern auch Programmdirektorin Tina Wilhelm ist begeistert von dieser Entwicklung:

"Das Hören über Web, App, Streams aber eben auch Digitalradio zeigt eine deutliche Dynamik über alle Altersgruppen und wir freuen uns, mit 89.0 RTL in der Hansestadt dabei zu sein. Mehr Wege, mehr Möglichkeiten auch ohne Internetzugang, einfach noch mehr gutes Audio-Entertainment von 89.0 RTL für die Menschen hier im Norden!"

Und so funktioniert's:

  • den Sender "89.0 RTL" am digitalen Empfangsgerät suchen
  • Kanal 12C im regionalen Multiplex auswählen
  • beste Unterhaltung genießen ;-)
Big Nick und Doro vom 89.0 RTL-Moderatoren-Team.
Big Nick und Doro vom 89.0 RTL-Moderatoren-Team.  © 89.0 RTL

Bereits seit knapp 20 Jahren bereichert 89.0 RTL die Radiolandschaft in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen mit einem Programm, das speziell für eine junge Zielgruppe entwickelt wird.

Apropos Programm: Dort versucht der Sender, neue Wege abseits von klassischen Gewinnspielen und Beiträgen zu gehen und immer einzigartige Aktionen auszuprobieren.

Ansonsten gibt's ausschließlich aktuelle Musik, Lifestyle-Entertainment, News- und Verkehrsupdates und hilfreichen Servicehinweisen von glaubwürdigen und nahbaren Charakteren.

Ein absolutes Highlight ist die Morningshow ab 5 Uhr mit Doro, Basti und BigNick, bei der beste Unterhaltung und ein glänzender Start in den Tag garantiert sind!

Wacht auf mit der meisten Musik und dem Mega-Entertainment für den Sektor. Alle 30 Minuten gibt's kurz gesagt, alles was jetzt wichtig ist im 89.0 RTL News-Update, im Sektorwetter und im 89.0 RTL Verkehrs-Update.

So erreicht Ihr 89.0 RTL:

© 89.0 RTL

Kostenlose Studio-Hotline:

08000/333 890

WhatsApp-Nummer:

0175/24 24 890

Titelfoto: Funkhaus Halle