Bundesregierung will abgelehnten Asylbewerbern Chance auf Daueraufenthalt geben Top Astro-Alex mit emotionaler Botschaft an die Menschheit! Top Drei Verletzte bei Angriff mit Stichwaffe in London Top "Einfach schrecklich!" Till Lindemanns neuer Song fällt bei Fans durch Top
38.760

Hitzewelle 2018: Das ist die am meisten unterschätzte Gefahr

Die Deutsche Familienversicherung versichert jetzt auch gegen Sonnenbrand

Zu lange in der Sonne gebrutzelt? Die Deutsche Familienversicherung hilft bei den Folgen von Sonnenbrand mit dem DFV-UnfallSchutz.

ANZEIGE

Dresden - Die Hitzewelle lässt Deutschland auch weiterhin nach einer Abkühlung lechzen. Sonne und Hitze machen nicht nur dem Körper und Kreislauf zu schaffen, sondern auch der Haut!

Nicht nachmachen! Sonnenbrand-Tattoos sind gefährlich.
Nicht nachmachen! Sonnenbrand-Tattoos sind gefährlich.

Keine Frage, es ist ein Supersommer! Die Hitze treibt uns an die Badeseen oder leichtbekleidet in den Garten. Doch was viele nicht bedenken: die Sonne brennt unbarmherzig auf die Haut!

Notaufnahmen verzeichnen viele schwere Sonnenbrände und sogar Verbrennungen zweiten Grades. In solchen Fällen helfen dann auch keine Hausmittel mehr.

Für viele klingt Sonnenbrand harmlos, doch es ist vergleichbar mit einem Kontakt der Haut mit Feuer.

Sind die Hautzellen erst einmal nachhaltig geschädigt, führt das zu Veränderungen im Erbgut der Zellen. Kleine Veränderungen kann der Körper reparieren, große nicht.

Bei starker Sonneneinstrahlung steigt das Risiko für Hautkrebs immens.

Aber auch die unmittelbar spürbaren Folgen sind nicht zu unterschätzen: Verbrannte Haut ist mit Schmerzen bis hin zur Bewegungsunfähigkeit verbunden und kann einen außer Gefecht setzen.

Sogar Augen und Netzhaut sind bei dieser Sonneneinstrahlung in Gefahr und eine lebenslange Beeinträchtigung nicht ausgeschlossen.

Dazu kommt ein Sommertrend, der eher dumm als sexy ist: Sonnenbrand-Tattoos. Man deckt eine Hautstelle ab, legt sich übertrieben lange in die Sonne und ist dann stolz auf das Bild, das sich dann zeigt. Solche Aktionen sind gefährlich.

Trotzdem kann man Sonnenbrand versichern!

...nämlich mit der Unfallversicherung der Deutschen Familienversicherung (DFV). Denn bei dieser Versicherung gilt jeder unfreiwillige Eintritt einer versicherten Gesundheitsschädigung als Unfall. Und Sonnenbrand zählt dazu.

Dein Brandlöscher: Der DFV-UnfallSchutz

Das sind die Leistungen:

  • Invaliditätsleistung
  • Sofortleistung bei Schwerverletzung
  • Todesfall-Leistung
  • Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld
  • Weitere Versicherungsleistungen: Such-, Rettungs- oder Bergungseinsätze, Kosmetische Operationen, Krankentransporte und Rücktransporte, Pflegetagegeld, Rooming-in-Kosten, usw.

Und auch im Ausland steht Dir die Notruf-Nummer 24 Stunden kostenfrei zur Verfügung.

Willst Du spontan auch andere Sonnenanbeter schützen, kannst Du in der DFV-App jederzeit weitere Personen mitversichern und auch wieder aus dem Versicherungsschutz entfernen (sobald der Strandurlaub vorbei ist).

Der DFV-UnfallSchutz - ist damit verlässlicher als jeder UV-Schutz! Deine Haut ist allerdings trotzdem geschädigt. Also lieber klug sonnen!

Die Deutsche Familienversicherung:

Die "Deutsche Familienversicherung", kurz DFV, ist ein inhabergeführter Direktversicherer mit Stammsitz in Frankfurt/Main. Unser Vorstand hat die Deutsche Familienversicherung gegründet, steht mit seinem Namen für die Qualität unserer Versicherungen und garantiert persönlich für deren Leistungsstärke. Das ist eine Besonderheit in der Versicherungsbranche!

Mehr Infos unter www.deutsche-familienversicherung.de.

Fotos: Pixabay

Drei Tote im Hochhaus: Erschoss der Mann Frau und Sohn und dann sich selbst? Neu Mann will Tattoo überstechen lassen, doch es wird nur noch schlimmer Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 10.299 Anzeige Frau brach verletzt vor Tür zusammen: Kein Gewaltverbrechen Neu Dreadlocks und Piercing: Ex-GNTM-Kandidatin kaum wiederzuerkennen! Neu Ein Geschenk, das ein Leben lang hält? Wir hätten da eine Idee Anzeige Tragischer Tod: 16-Jährige Schülerin rutscht ins Gleisbett und wird von Zug erfasst Neu Mord an 17-Jährige: Kein Urteil mehr in diesem Jahr Neu Russische Stadt malt Schnee weiß an, weil er zu dreckig ist Neu Führt das Schicksal Bachelor Andrej und Nathalie zusammen? Neu Jugendlicher enthauptet beinahe Siebenjährige wegen Stimmen im Kopf Neu
Grausam! Eltern beschreiben körperlichen Verfall ihres Kindes nach Gift-Anschlag Neu Nazi-Skandal bei Polizei: Sechster Beamter suspendiert! Neu
Er kam als Bürgerkriegsflüchtling nach Deutschland: Kämpfte ein Syrer für den IS? Neu Sensation für die Fans: Motsi Mabuse zeigt ihren Wonneproppen von vorne Neu Wirbel um Weihnachtskarte: Ärger bei der CDU Neu Ihr glaubt nie, welches schweinische Wort häufig als Passwort genutzt wird Neu 19 Monate alter Junge stürzt bei Kita-Ausflug in den Teich und muss wiederbelebt werden Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Dann fallen Schüsse! Neu Schiedsrichter vor seinem Haus krankenhausreif geprügelt Neu Erstes Lebenszeichen von Selena Gomez, doch irgendetwas ist anders 1.911 Nadine Klein und Bachelorette-Zweiter bei Date erwischt: Jetzt spricht Daniel! 1.155 Feuer-Drama auf B6: Identität von verbrannter Leiche unklar 9.737 Kopftuch-Verbot: Darum will Palmer nicht, dass Mädchen ihre Haare verstecken 959 Nächster Ausfall: Auf diesen Spieler muss St. Pauli gegen Magdeburg verzichten 33 Große Trauer bei Stürmer-Star Anthony Modeste! Das ist der Grund 1.374 Schweiger macht zu seinem Geburtstag eine Liebeserklärung an seine Neue 702 Nach Rauswurf: AfD-Politiker Räpple und Gedeon müssen draußen bleiben 753 Manchester United hat Nachfolger für José Mourinho gefunden 671 Baby von Influencerin stirbt nach zwei Tagen: Das ist die Todesursache! 2.813 Münchner Amoklauf: Betreiber von Darknet-Plattform muss in den Knast 792 Touristinnen brutal "geschlachtet": Verdächtige hatten nur 30 Meter entfernt kampiert 6.212 Stahlknecht: "Populisten machen extremistische Positionen salonfähig" 97 Dramatischer Trailer veröffentlicht: Muss dieser GZSZ-Star sterben? 1.385 Der etwas andere Theaterbesuch: Staatstheater lädt zum nackten Beisammensein 3.196 Sie bringen Kinderaugen im Krankenhaus zum Strahlen 31 Pop-Star stürzt mit Auto in die Donau und ertrinkt 6.640 DSDS-Sternchen verdient ihr Geld jetzt als Escort-Dame 11.441 Schwerer Unfall in Bäckerei: Hand wird in Teigmaschine gezogen 217 Blinde Touristin macht noch Fotos auf einem Berg, dann ist sie verschwunden 1.414 Papagei schaut zu laut Fernsehen, am Ende ist seine Besitzerin verletzt 108 Ratten, Schimmel, Verfall: Polizeiwachen in NRW bekommen Frischekur 79 Unfassbar! Deshalb darf dieser Lkw nicht geborgen werden 5.756 Musical unterbrochen: Der Grund ist einer Besucherin richtig peinlich 2.303 Mann weiß, dass er sterben wird, aber hat für sein Nachbars-Mädchen noch eine große Überraschung 1.906 Ein letztes Gebrüll: Tiger Vitali verlässt Hagenbeck 116 Seit Jahren im Wachkoma: Eltern von Pausenbrot-Opfer sagen aus 792 Mageres Jahr bei Media Markt und Saturn: Gemeinsamer Chef-Konzern greift durch 1.578 Modekette Forever 21 bekommt Shitstorm wegen Pullover 2.098 Lkw stürzt in Autobahn-Leitplanke: Fahrer schwer verletzt! 1.534