Du suchst in Dresden einen Ausbildungsplatz? Hier gibt's am 14. September was...

ANZEIGE

Dresden – Du stehst kurz vor der Berufswahl, bist Dir aber noch ziemlich unsicher, in welche Richtung es genau gehen soll? Dann schau einfach mal zum DREWAG-Ausbildungstag (14. September) bei den Dresdner Stadtwerken in Dresden-Reick vorbei!

Hier kannst Du Dich beim Schweißen, Löten oder auch in Bürotätigkeiten im DREWAG-Ausbildungszentrum ausprobieren.

Im Video erfährst Du, was Dich erwartet:

Livia und Jannis sind froh, sich für eine Ausbildung bei der DREWAG entschieden zu haben.
Livia und Jannis sind froh, sich für eine Ausbildung bei der DREWAG entschieden zu haben.  © DREWAG

Die DREWAG-Azubis Livia und Jannis erzählen Dir, warum sie sich für eine Ausbildung bei den Dresdner Stadtwerken entschieden haben.

Livia, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement: "Die DREWAG ist nicht nur Stadtwerk und Lieferant für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme – sondern engagiert sich vielseitig in Dresden: Egal, ob bei Vereinen, für die Kultur und natürlich auch für den Nachwuchs."

Jannis, angehender Elektroniker für Betriebstechnik: "Spannung will ich nach und bei der Arbeit. Die Ausbildung bei der DREWAG ist nichts für Schnarchnasen. Bei meiner Ausbildung wird es richtig praktisch: Vom kleinsten elektrischen Bauteil bis zur Wartung einer ganzen Anlage sind meine Ausbildungsbereiche vielseitig, spannend und ganz schön aufregend."

Und auf die Frage, warum er sich gerade für die DREWAG als Ausbildungsstätte entschieden hat, antwortet er:

"Sie engagiert sich für meine Stadt. Auch im privaten Umfeld begegne ich der DREWAG im Fußballstadion bei Dynamo Dresden oder auf dem Stadtfest. Ein echtes Dresdner Unternehmen eben."

Das erwartet Dich beim Ausbildungstag:

Am DREWAG-Ausbildungstag kannst Du Dich zum Beispiel beim Aufbau von Pneumatiksteuerungen und Stromkreisen ausprobieren.

Und wenn Du handwerklich weniger geschickt bist, fühlst Du Dich bestimmt im Musterbüro bei Urlaubsplanungen und anderen Organisationstätigkeiten wohl.

Die Ausbildungsberufe auf einen Blick:

  • Anlagenmechaniker/in
  • Elektroanlagenmonteur/in
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Mechatroniker/in
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
  • Industriekauffrau/Industriekaufmann
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Auch cool: Bei der DREWAG kannst Du dual studieren und Deinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik oder Deinen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft-Industrie machen.

Details und nähere Infos zu den Lehrstellen und Studienplätzen findest Du hier.

Das erwartet Dich bei Deiner Ausbildung oder Deinem Studium:

  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten passend zu Deinen Fähigkeiten und Interessen
  • vermögenswirksame Leistungen als Investition in Deine Zukunft
  • ein Jobticket für einen entspannten Arbeitsweg
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • gestütztes Mittagessen in der Kantine
  • freundliche Kollegen und ein spannendes Arbeitsumfeld

Die Azubis und die Ausbilder stehen für all Deine Fragen bereit. Komm einfach vorbei am DREWAG-Ausbildungstag am 14. September und überzeuge Dich von den Ausbildungsmöglichkeiten!

Alle Infos auf einen Blick:

Die Veranstaltung findet im DREWAG-Ausbildungszentrum auf der Liebstädter Straße 1 statt, wo man auch mal zur Probe auf einen (abgeschalteten) Strommasten klettern kann.
Die Veranstaltung findet im DREWAG-Ausbildungszentrum auf der Liebstädter Straße 1 statt, wo man auch mal zur Probe auf einen (abgeschalteten) Strommasten klettern kann.  © DREWAG

Was:
DREWAG-Ausbildungstag 2019

Wann:
14.9.2019 von 10 bis 14 Uhr

Wo:
DREWAG-Ausbildungszentrum
Liebstädter Straße 1
01277 Dresden

Anfahrt:

Anfahrt über Gasanstaltstraße 10, zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1 und 2 bis Liebstädter Straße, der Buslinie 64 bis Haltestelle Gasanstaltstraße oder den Buslinien 65 und 87 bis Nätherstraße.

Im Gelände sind nur begrenzt Parkmöglichkeiten vorhanden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0