Im Herbst noch nix vor? Mit diesen Ausflugstipps wird's garantiert nicht langweilig!

ANZEIGE

Sachsen - Ach, der Herbst: nach all der Hitze eine willkommene Jahreszeit. Sofern das Wetter auch hier gut ist, lässt sich die Umgebung mit all ihren Schauplätzen wunderbar und entspannt erkunden.

Wir haben uns einmal die Highlights herausgesucht, die Ihr auch mal kurzentschlossen besuchen könntet.

Großer Wein-Event in Meißen

© MEISSEN®

Wer den Herbst auch am liebsten mit einem Gläschen Wein in idyllischer Umgebung willkommen heißt, wird sich hier richtig wohlfühlen.

Denn auch dieses Jahr lädt das größte Weinfest Sachsens alle Weinliebhaber vom 27. bis 29. September zum gemeinsamen Weintrinken in die schöne Altstadt von Meißen ein.

Neben den neusten Weinkreationen der Winzer aus der Region, wird Euch auch 2019 wieder ein unterhaltsames Programm präsentiert, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

So erwartet Euch ein bunt gemischtes Musikspektakel, das von Rock bis Schlager alles zu bieten hat – wenn da mal nicht das Tanzbein geschwungen wird ;-)

Auch die Kleinsten können sich neben vielen anderen Angeboten bei einer Runde Karussell fahren auf dem Rummel oder Zuckerwatte essen toll amüsieren.

Als krönender Abschluss des Weinfestes folgt dann am Sonntag der traditionelle Weinfestumzug und das spektakuläre Höhenfeuerwerk – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Mehr dazu erfahrt Ihr HIER.

Auf den Spuren des "Weißen Goldes"

© Meissen Porzellan-Stiftung
Apropos Meißen: Dieser Ort hat noch weitaus mehr zu bieten als nur guten Wein und eine schöne historische Altstadt.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Besuch der ersten Porzellan-Manufaktur Europas?

Mit einer Führung durch die Schauwerkstatt und das Museum der Porzellan-Stiftung könnt Ihr die Geschichte des "Weißen Goldes" erkunden und hautnah miterleben, wie das weltbekannte Porzellan hergestellt wird.

So eine Entdeckungstour kann dann schnell mal hungrig machen. Gönnt Euch doch anschließend einfach ein paar kulinarische Genüsse in dem Café & Restaurant des Hauses – natürlich serviert auf Meißner Porzellan!

Alle Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen findet Ihr HIER.

© MEISSEN®

Mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour

© elberadweg.de/S.Dittrich

Er führt Euch vorbei an wunderschönen Weinbergen, idyllischen Elbauen und märchenhaften Schlössern: Der Elberadweg – eine wahre Traumkulisse für jeden entdeckungslustigen Radfahrer.

Doch das ist noch nicht alles: Neben einem abwechslungsreichen Programm zwischen Natur, Kultur und sächsischer Historie gibt es hier auch zahlreiche Weingüter, Straußwirtschaften und Restaurants zu erkunden, die mit leckeren lokalen Spezialitäten zum Bleiben einladen.

Nicht ohne Grund zählt der Elberadweg zu den beliebtesten Radwegen Deutschlands.

Wenn das nicht mal einen Tagesausflug wert ist? Überzeugt Euch jetzt selbst und schwingt Euch auf den Drahtesel für eine erstklassige Tour durch das wunderschöne Elbtal!

Weihnachtliche Ausflüge für die ganze Familie

© Wolfgang Sens

Wo die Winterjacke aus dem Schrank gekramt wird, kann die Weihnachtszeit nicht mehr weit sein.

Und wie lässt sich diese besinnliche Zeit wohl schöner in Empfang nehmen als mit einem weihnachtlichen Ausflug für die ganze Familie? ;-)

Nach Torgau in der Weihnachtszeit!

Hier werden Kinderaugen zum Leuchten gebracht: Vom 6. bis zum 21. Dezember öffnet der Märchen-Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz wieder seine Tore für alle kleinen und großen Gäste.

Auch die Weihnachtsnacht und die verkaufsoffenen Sonntage (8. & 15.12.) laden zu einem gemütlichen Spaziergang durch das Städtchen ein.

Ihr interessiert Euch für die Werke regionaler und überregionaler Künstler? Dann lohnt sich ein Besuch beim Kunstweihnachtsmarkt der kleinen Galerie vom 30.11. bis zum 1.12. für Euch garantiert.

Weitere weihnachtliche Highlights:

Meißen

Meissner Weihnacht
25. November bis 24. Dezember

Weihnachtsmarkt im HAUS MEISSEN
7. und 8. Dezember

Dresden

585. Dresdner Striezelmarkt
27. November bis 24. Dezember 2019
Täglich: 10 bis 21 Uhr

Radebeul

Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda
29.. November bis 1. Dezember
6. bis 8. Dezember
13. Dezember bis 15. Dezember

Weihnachtsmarkt Hoflößnitz
21. und 22. Dezember 2019
Täglich: 12 bis 21 Uhr

Hier gibt es weitere tolle Angebote auf einen Klick:

© Elbland Dresden
© Fotos:Romantik Hotel BurgkellerMeißen
© DML-BY ddpix.de

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0