Wir veranstalten am 27. August ein Job-Speed-Dating in Dresden!

ANZEIGE

Pirna/ Dresden – Die Arbeit im Gesundheitsbereich gehört mit zu den wichtigsten Jobs überhaupt. Die Helios Kliniken bieten hervorragende Job-Perspektiven, ob nun in der Pflege oder im Funktionsdienst in den drei modernen Kliniken am Rande von Dresden.

Dazu organisieren die Kliniken ein Job-Speed-Dating (an drei Terminen), um all Eure Fragen rund um die Jobs bei Helios zu klären und Euch als Bewerber kennenzulernen.

Alle Infos dazu bekommt Ihr hier!

Job-Speed-Dating der Helios Kliniken

© Helios Klinikum Pirna

Bei dem Job-Speed-Dating (das erste ist am 27. August in Dresden) solltet Ihr unbedingt vorbeischauen, wenn Ihr Euch für einen Job in der Pflege oder im Funktionsdienst bei den Helios Kliniken interessiert.

Die Kliniken in Pirna, Freital und Dippoldiswalde haben nämlich freie Stellen zu vergeben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist einer folgender Abschlüsse:

  • Krankenpfleger (m/w/d)
  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Altenpfleger (m/w/d)
  • Operationstechnischer Assistent (m/w/d)
  • Medizinischer Fachangesteller (m/w/d)
  • Krankenpflegehelfer (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation.

Bringt gerne einen Kurzlebenslauf zum Termin mit oder kommt einfach so vorbei! Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Die Termine:

  • 27. August: Felix Sky Lounge (Kleine Brüdergasse 1-5, Dresden)
  • 3. September: Klinikum Pirna (Struppener Straße 13, Pirna)
  • 17. September: Klinikum Freital (Bürgerstraße 7, Freital)

Die Mitarbeiter stehen Euch für Fragen rund um die Jobs und zum lockeren Kennenlernen an allen drei Tagen von je 18 bis 21 Uhr Rede und Antwort.

Noch nicht überzeugt? Elisa und Thomas geben Dir hier einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Elisa: "Ich fühle mich wohl in meinem Team"

Gesundheits- und Krankenpflegerin Elisa Ptacek (29).
Gesundheits- und Krankenpflegerin Elisa Ptacek (29).  © Helios Klinikum Pirna

Elisa Ptacek (29) ist bereits seit über 10 Jahren Gesundheits- und Krankenpflegerin beim Helios Klinikum Pirna.

Sie begann als Azubi bei Helios, arbeitete dann in der Somatik und ist nun verantwortliche Pflegefachkraft auf Station 16a in der Psychiatrie.

„Hier koordiniere, organisiere und plane alle Belange, die die Pflegekräfte meiner Station betreffen. Die Managementaufgaben gehören zu meinem täglichen Brot – genau wie die pflegerischen Aufgaben auf Station“, sagt die 29-Jährige.

Und auch, dass sie Mutter einer fünfjährigen Tochter ist und dabei Familie und Job unter einen Hut bringen muss, managt sie problemlos.

„Das klappt ganz gut. Mein Mann hat flexible Arbeitszeiten, andere Familienmitglieder sind von Zeit zu Zeit auch mal zur Stelle und mein Team ist einfach spitze. Wir sind füreinander da und man kann dadurch flexibel sein. In Bezug auf meine Familie ist mir das sehr wichtig.“

Thomas: "Mein Job ist spannend"

Fachpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Thomas Kischkel (41).
Fachpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Thomas Kischkel (41).  © Helios Klinikum Pirna

Thomas Kischkel (41) ist Fachpfleger für Anästhesie und Intensivpflege und stellvertretender Leiter der Anästhesiepflege in den Helios Weißeritztal-Kliniken.

Thomas findet seinen Job vor allem abwechslungsreich: „Ganz klar, kein Tag ist wie der andere. Jeden Tag hat man andere Patienten in anderen Situationen, was natürlich das breite OP-Spektrum an unserer Klinik mit sich bringt“.

Ein weiterer Pluspunkt für den 41-jährigen ist die familiäre Atmosphäre, in der er sich richtig wohlfühlt.

„Man kennt sich und fühlt sich dazugehörig. Kurze Wege in der Klinik erleichtern die Arbeit ungemein“, sagt er.

Auch das Fort- und Weiterbildungsangebot bei Helios findet Thomas prima.

„Ich selbst habe im April 2017 – finanziert durch meine Klinik – die Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie begonnen und nach zweijähriger Ausbildung erfolgreich abgeschlossen“, erzählt Thomas stolz.

Eine Besonderheit sind auch die sogenannten AZV-Tage. „Wir haben vier zusätzliche freie Tage pro Jahr – die kommen auf den Urlaub obendrauf“, ergänzt Thomas.

Ihr habt vorab Fragen zur Veranstaltung? Hier gibt's die Antworten:

Helios Klinikum Pirna
Silke Hörr, Stellvertretende Pflegedirektorin
Struppener Straße 13
01796 Pirna
Tel: 03501/ 7118-1285
silke.hoerr@helios-gesundheit.de

Helios Weißeritztal-Kliniken
Jens Stoppok, Pflegedirektor
Bürgerstraße 7
01705 Freital
Tel: 0351/ 646-7645
jens.stoppok@helios-gesundheit.de