Lust auf landestypische chinesische Küche? Die gibts hier!

ANZEIGE

Dresden – Wer echte chinesische Küche und zeitgemäßes Ambiente aus dem Land auf der anderen Seite der Erdkugel genießen will, der muss unbedingt ins neu eröffnete Miss Zhao's Kitchen gehen.

Schon mal was von Dumplings gehört? Wir klären gleich auf, welches leckere chinesische Gericht dahinter steckt und was das neue Lokal noch so besonders macht.

Miss Zhao's Kitchen in Dresden

Inhaberin Taiyan Zhao und ihr Mann Jochen Zeller freuen sich über ihr neues Lokal auf der Brüdergasse 3.
Inhaberin Taiyan Zhao und ihr Mann Jochen Zeller freuen sich über ihr neues Lokal auf der Brüdergasse 3.  © Norbert Neumann

Küchenchefin und Inhaberin Taiyan Zhao ist in China geboren und hat bis vor kurzem noch dort gelebt. Vor etwa 14 Jahren hat sie in China auch ihren Mann und jetzigen Besitzer des Zhao's Jochen Zeller kennengelernt.

Zeller war bereits weltweit in der Gastronomie tätig und brachte somit ein großes Repertoire an kulinarischem Know-How mit.

Mit dem Hintergrund lag es sehr nahe, in ihrer neuen Wahlheimat Dresden mit der Familie ein chinesisches Lokal zu eröffnen.

Nun können sich die Restaurantbesucher in der Kleinen Brüdergasse 3 handgemachte chinesische Gerichte mit allerlei frischen Zutaten bestellen.

Ein großer Herzenswunsch der Beiden ist, den Gästen das Lebensgefühl der chinesischen Esskultur nahezubringen.

© Norbert Neumann

Wer dort rote Dekoration, Papierlampenschirme mit chinesischen Schriftzeichen, Buddha-Statuen, Aquarien, Ente süß-sauer oder Frühlingsrollen erwartet, ist fehl am Platz, denn in China ist das alles eigentlich nicht üblich.

Stattdessen werden landestypische Speisen in stilvollem und gemütlichem Ambiente serviert. Auch viele Menüs sind nach dem in China üblichen Prinzip, alle Gerichte untereinander zu teilen, kreiert.

Besonders ist auch, dass Ihr beim Anfertigen Eurer Speisen durch die offene Küche sogar zuschauen könnt. Mit dem Live-Cooking wird Euer Restaurantbesuch also gleich noch zu einem kleinen Event.

Alle Speisen und Getränke lassen sich ganz unkompliziert mit einem modernen Bestellsystem ordern: Einfach Tablet schnappen und über wenige Klicks können die Leckereien ausgewählt werden.

Übrigens kann man auch wunderbar an der frischen Luft auf einer der beiden schicken Außenterrassen Platz nehmen. Dort muss natürlich auch zu den kälteren Jahreszeiten keiner frieren, denn diese werden extra beheizt.

Diese chinesischen Gerichte & Getränke erwarten Euch:

Dumplings in original chinesischen Bambuskörbchen.
Dumplings in original chinesischen Bambuskörbchen.  © Norbert Neumann

In Miss Zhao's Kitchen könnt Euch sogenannte Dumplings schmecken lassen.

Das sind selbstgemachte Teigtaschen, die man sich mit allem füllen lassen kann, was die chinesische Küche hergibt. Es ist für jeden etwas dabei – sowohl Fleischliebhaber als auch Veganer kommen hier auf ihre Kosten.

Beide Varianten sind damit nicht nur Hingucker, sondern schmecken super lecker und sind auch noch richtig gesund.

Ebenfalls gut zu wissen: Es wird weitestgehend auf Fett und Öl sowie komplett auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Statt zu braten wird überwiegend gedünstet und gedämpft. Das bewahrt nicht nur die Vitamine, sondern bereitet Euch ein besonders Geschmackserlebnis.

Wir sind noch lange nicht am Ende der Highlights! Das Lokal verfügt außerdem über eine große Teabar. Die Zubereitung des extra aus China eingeflogenen Tees wird dort besonders zelebriert. Dieser wird vor Euren Augen mehrere Male aufgegossen, bis er letztendlich den besten Geschmack entfaltet.

Natürlich bekommt man auch andere typische Getränke, wie chinesisches Bier. Wer lieber einen Wein trinken möchte, kann sich schon mal auf eine gut sortierte Weinkarte mit vielen internationalen Weinen freuen.

Auch cool: Es gibt täglich neue "Lunchspecials" in verschiedenen Kreationen. Ihr könnt Euch also immer wieder mit neuen Leckereien überraschen lassen.

Hier müsst Ihr hin

© Norbert Neumann

Miss Zhao's Kitchen
Kleine Brüdergasse 3
01067 Dresden

Tel.: 0351 / 49770747
E-Mail: Restaurant@misszhaoskitchen.com

Einen Tisch könnt Ihr hier einfach online reservieren.

www.misszhaoskitchen.com

Noch mehr Eindrücke:

Titelfoto: Norbert Neumann