In Leipzig fliegen zur NIGHT of the JUMPs die Motorräder durch die Halle

ANZEIGE

Leipzig – In Leipzig wird's am 23. Mai 2026 richtig actionreich. Die NIGHT of the JUMPs verwandelt die Quarterback Immobilien Arena in ein Universum voller Spins, Saltos und riskanter Sprünge.

Die weltweit größte Freestyle Motocross Serie bringt internationale FMX-Stars, Mountainbike- und Scooter-Fahrer in die Luft, mit coolen Stunts und spektakulären Landungen.

Hier direkt Tickets buchen.

Auch cool: Eine Trampolin-Show sorgt für Extra-Adrenalinkicks. Top-Athleten katapultieren sich fast bis unter das Hallendach mit vielfachen Salti.

Alle Highlights zum Event gibt's jetzt im Überblick.

NIGHT of the JUMPs am 23. Mai 2026 in Quarterback Immobilien Arena

2026 fliegen Motocross-Maschinen durch die Luft und sorgen in Leipzig für pure Action.  © Sebastian Marko / Limex Images

Motorsport-Fans und Adrenalin-Junkies aufgepasst! Nach dem Erfolg in Dresden mit über 10.000 Zuschauern im Stadion, wird nun auch Leipzig zum Schauplatz waghalsiger Sprünge, spektakulärer Tricks und Action auf zwei Rädern.

Die NIGHT of the JUMPs bringt am 23. Mai 2026 die weltweit größte Freestyle Motocross Serie in die Quarterback Immobilien Arena.

Motorräder fliegen durch die Luft, zeigen spektakuläre Tricks und landen so, dass dem Publikum kurz mal der Atem stockt.

Auch Mountainbikes und Scooter sind mit von der Partie. Vom zehn Meter hohen Super Tower wirbeln die Fahrer durch die Luft, vollführen Dreifach-Salti und liefern Moves, die man so nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Ein weiteres Highlight spielt sich auf zwei olympischen Trampolinen ab.

Die Performance der Freestyle Trampolin Association sorgt für Staunen, wenn die Athleten fast bis unter die Hallendecke springen und dabei vierfache Salti drehen.

Rampen, Tower und Trampoline bieten den Sportlern die perfekte Bühne, während Licht- und Pyrotechnik-Effekte zusätzlich Spannung erzeugen.

Kein Motocross-Event ohne diese Stars

Profifahrer aus aller Welt zeigen spektakuläre Sprünge und Tricks in der Luft.  © Sebastian Marko / Limex Images

Seit über 25 Jahren begeistert die NIGHT of the JUMPs Fans weltweit. Was viele nicht wissen: Jeder Sprung zählt für die Weltrangliste der World Tour Championship und kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

In Leipzig treten die Top-Fahrer der internationalen Freestyle-Motocross-, Mountainbike-, BMX- und Scooter-Szene gegeneinander an.

Mit dabei sind unter anderem:

  • Luc Ackermann aus Deutschland
  • Libor Podmol aus Tschechien
  • Marc Pinyol aus Spanien
  • Alessandro Boanfe aus Spanien
  • Tom Pfeiffer aus Deutschland
  • Lukas Huppert aus der Schweiz
  • u.v.m.

Adrenalinschübe sind garantiert, wenn die Stars auf ihren Motorrädern, Mountainbikes und Scootern bis zu 12 Meter hoch und 25 Meter weit durch die Arena wirbeln.

Lust auf Tsunami, Dead Body, Hart Attack, Superman, California Roll oder Shaolin?

Das Wichtigste auf einen Blick

© Sebastian Marko / Limex Images

Was?
NIGHT of the JUMPs 2026
Freestyle MX World Tour Championship

Wann?
am Samstag, 23. Mai 2026
Start: 19 Uhr

Wo?
QUARTERBACK Immobilien Arena
Am Sportforum 2
04105 Leipzig

Das sind die Ticketpreise (Normalpreis):

  • Kategorie 1 (Sitzplatz Premium): 116,90 Euro
  • Kategorie 2 (Sitzplatz): 100,90 Euro
  • Kategorie 3 (Sitzplatz): 84,90 Euro
  • Kategorie 4 (Sitzplatz): 73,90 Euro
  • Kategorie 5 (Sitzplatz): 57,90 Euro
  • Kategorie 6 (Sitzplatz): 100,90 Euro

Mit einem Klick kommt Ihr direkt an die Karten.

In Kategorie 1 bis 6 gibt's für Kinder von 6 bis 12 Jahre einen Ermäßigungspreis.

www.nightofthejumps.com

Impressionen aus vergangenen Veranstaltungen