Gastronomie in Dresden

Diese Highlights im Radeberger Biertheater solltet Ihr nicht verpassen

ANZEIGE

Radeberg – Im prunkvollen Kaisersaal des "Kaiserhofes" in Radeberg befindet sich seit nunmehr 20 Jahren eine Kulturstätte der besonderen Art: Das Radeberger Biertheater.

Sein 20-jähriges Bestehen feiert dieses außergewöhnliche Theater mit humorvollen Sommer-Vorstellungen im Juli und August und einem Gastspiel der besonderen Art.

Wir finden die Idee super und haben deshalb alle Infos für Euch zusammengefasst!

Das Radeberger Biertheater feiert 20 Jahre beste Unterhaltung

© Radeberger Biertheater

Im Jahr 2002 war es soweit: Das Radeberger Biertheater zog als 1. Sächsisches Mundarttheater in den altehrwürdigen "Kaiserhof" in Radeberg

Seitdem bietet das Biertheater beste Unterhaltung mit hauseigenen Schwänken und zahlreichen Gästen wie Tom Pauls, den Bierhähnen oder Mirja Boes – natürlich traditionell bei Speis und Trank vom Radeberger Brauerei Ausschank.

Die erste Spielzeit ist dieses Jahr genau 20 Jahre her und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Statt wie üblich eine Sommerpause zu machen, begeistert das Radeberger Biertheater deshalb dieses Jahr mit einem Sommertheater! Das bedeutet konkret, dass dieses Jahr anders als üblich auch an den Wochenenden im Juli und August Vorstellungen stattfinden.

Zum Beispiel gibt's zahlreiche Aufführungen der erfolgreichen Eigenproduktion "Neumann 2x klingeln – Deine Beine, mein Tisch" oder dem Newcomer "Die Vier von der Baustelle". Aber auch die legendären Bierhähne sind mit ihren Songs von der Partie.

Ein ganz besonderes Highlight: Gleichzeitig feiert der Berliner Quatsch Comedy Club dieses Jahr sein 30. Jubiläum und ist deswegen am 29. und 30. Juli mit vier verschiedenen Comedians in Radeberg zu Gast!

Alle aktuellen Events und Termine des Sommertheaters findet Ihr hier.

Radeberger Biertheater empfiehlt: Früher schon an später denken!

© Radeberger Biertheater

Wer während des Sommertheaters im Urlaub ist oder lieber bis zum Start der neuen Saison warten möchte, sollte sich den 13. Juni 2022 vormerken.

Dann startet nämlich der Kartenvorverkauf für die Saison 2022/23 beim Ticketservice Radeberg und online auf der Biertheater-Website.

Premiere feiert in der kommenden Spielzeit der neue Schwank "Man(n) lernt nie aus – wenn's bei Neumann 2x klingelt", in dem die turbulente Familiengeschichte rund um Familie Neumann mit Witz, Musik und ganz viel Humor fortgeführt wird.

Wer die Premiere am 15. September nicht verpassen will, sollte sich also Karten sichern!

Und für alle, die schon ganz weit im Voraus planen: Das Radeberger Biertheater – insbesondere das Weihnachtsstück "Der Schwibsbogen – Teil III" – eignen sich auch perfekt als Location für stimmungsvolle Weihnachtsfeiern.

Unternehmen, Vereine und Co. sollten daher daran denken, rechtzeitig Plätze für die Belegschaft zu reservieren, weil die Nachfrage in der Weihnachtszeit für gewöhnlich sehr hoch ist.

Diese Stücke hat das Radeberger Biertheater im Programm:

Mit dem diesjährigen Jubiläum haben humorvolle Aufführungen im Radeberger Biertheater schon seit 20 Jahren Tradition.

Fans sind zum Beispiel begeistert von den immer neuen Schwänken über Familie Neumann oder der beliebten Inszenierung "Aber bitte mit Sahne – wenn's quietscht fehlt Fett", in der es um mehr geht als nur ums Älterwerden.

Nicht nur anlässlich des Jubiläums in Radeberg zu Gast sind auch die Bierhähne mit ihrer Show "18 Jahre Bierhähne – Endlich volljährig". Bierhahn Blumi erfreut das Publikum außerdem mit seinem Soloprogramm "Ohne mit der Wampe zu zucken".

Wenn hier etwas für Euch dabei war, denkt an das Sommertheater und den Kartenvorverkauf ab dem 13. Juni!

Hier geht's lang zu bester Unterhaltung:

© Radeberger Biertheater
Ticketservice Radeberg
Hauptstraße 59
01454 Radeberg

Kontakt:

Tel.: 03528/48 70 70
E-Mail: info@biertheater.de

Website: www.biertheater.de

Titelfoto: Radeberger Biertheater