Gastronomie in Dresden

Diese Gastspiele im Radeberger Biertheater solltet Ihr nicht verpassen

ANZEIGE

Radeberg – Im prunkvollen Kaisersaal des "Kaiserhofes" in Radeberg befindet sich seit nunmehr 20 Jahren eine Kulturstätte der besonderen Art: Das Radeberger Biertheater.

Bei Speis und Trank sind Lachen und gute Laune hier nämlich ausdrücklich erlaubt!

Und auch in 2023 können sich die Gäste auf ein vielfältiges Programm mit den hauseigenen Schwänken und Gastspielen freuen.

Diese Highlights erwarten Euch demnächst.

Radeberger Biertheater: Das sind die Programm-Highlights im Frühling

Im Februar, März und Mai können sich Biertheater-Gäste auf den Schwank "Die vier von der Baustelle" freuen.
Im Februar, März und Mai können sich Biertheater-Gäste auf den Schwank "Die vier von der Baustelle" freuen.  © Radeberger Biertheater

Gute Nachrichten für alle Fans vom Radeberger Biertheater: Auch 2023 macht das erste sächsische Mundarttheater weiter mit seinen humorvollen Schwänken und abwechslungsreichen Gastspielen.

Im Februar, März und Mai erlebt Ihr zum Beispiel den Schwank "Die vier von der Baustelle – Das guckt sich weg" aus der Feder von Michael Kuhn. Mit jeder Menge Witz, Wahnsinn und Kaltasphalt dreht sich hier alles rund um ein verhängnisvolles Schlagloch.

Weiterhin ist natürlich auch immer noch die dritte Geschichte rund um die familiären Turbulenzen der legendären Familie Neumann im Radeberger Biertheater zu sehen. Wie es wohl weitergeht, wo Familienzuwachs da ist?

Wer die Fortsetzung der Story nicht verpassen will, sichert sich am besten jetzt Karten für "Man(n) lernt nie aus – Wenn’s bei Neumann 2x klingelt" – für zahrleiche Termine in den nächsten Monaten sind noch Tickets verfügbar.

Kleiner Vorgeschmack auf die Saison 2023/24:

Natürlich wird die Story der Neumanns auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Was genau die Familie erwartet, bleibt aber noch geheim...

Auch alle Fans der beliebten Weihnachtsshows können sich auf eine neue Inszenierung freuen.

Gastspiele im Radeberger Biertheater

Bekannt und beliebt ist das Radeberger Biertheater seit 2002 aber nicht nur für seine eigens produzierten Schwänke, sondern auch für zahlreiche Gastspiele von Komödianten aus der Region.

So wurden die Bierhähne Blumi und Hans-Jürschn noch einmal gewonnen, um mit ihrem Programm "18 Jahre Bierhähne – Endlich volljährig" die Fangemeinde zum Jubeln und den Kaisersaal zum Beben zu bringen.

Die beiden sind sogar so beliebt, dass die Auftritte schon ausverkauft sind!

Diese Gastspiele sind außerdem geplant:

  • "Lamarotte" – Dixiefrühschoppen (19. März)
  • "Thomas Kaufmann" – Ein Abend für Olaf Böhme (23. April)
  • "Irgendwas ist immer!" – Achim Schwänzel Show (21. Mai)
  • "Bärbel! Jetzt rede ich!" – Bierhahn Blumi Solo (3. Juni)

Tickets bekommt Ihr für alle Veranstaltungen ganz einfach unter der Hotline 03528/48 70 70 oder online auf www.biertheater.de.

Hier geht's lang zu bester Unterhaltung:

Ticketservice Radeberg
Hauptstraße 59
01454 Radeberg

Kontakt:

Tel.: 03528/48 70 70
E-Mail: info@biertheater.de

www.biertheater.de

Titelfoto: Radeberger Biertheater