Am 27. Dezember wird Drei Haselnüsse für Aschenbrödel live in Dresden gezeigt

ANZEIGE

Dresden – Welcher Weihnachtsfilm gehört so untrennbar zu Weihnachten wie Plätzchen oder Glühwein? Richtig: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!

Und für alle Fans des Kult-Films haben wir jetzt fantastische Nachrichten: Am 27. Dezember könnt Ihr Euer liebstes Weihnachtsmärchen sogar mit Live-Orchester im Dresdner Kulturpalast erleben.

Wir haben alle Infos zum Event!

"Drei Haselsnüsse für Aschenbrödel" mit Live-Orchester im Kulturpalast:

© SEMMEL Concerts Entertainment GmbH 2021

"Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht."

Diese Sätze können echte Fans des Märchenklassikers von 1975, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", mit Sicherheit mitsprechen.

Passend zur Weihnachtszeit gibt es am 27. Dezember im Dresdner Kulturpalast eine einzigartige Live-Show des Film-Klassikers.

Heißt: Der Märchenklassiker, der auf einer Großbildleinwand zu sehen ist, wird von einem Live-Orchester begleitet, das alle Melodien von Komponist Karel Svoboda, synchron zu den jeweiligen Szenen, spielt.

Das Orchester setzt sich aus dem talentierten Czech National Symphony Orchestra zusammen.

Perfekt also, um den Klassiker noch einmal ganz neu zu erleben und in Weihnachts-Gefühlen zu schwelgen!

Gleich >> HIER << könnt Ihr Euch Online-Tickets sichern!

Übrigens: Nur einen Tag später – also am 28. Dezember – ist die Show auch in Chemnitz zu Gast.

Gelungenes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie

© SEMMEL Concerts Entertainment GmbH 2021

Für diejenigen, die den Original-Film noch nicht kennen, einmal die Story kurz zusammengefasst:

Aschenbrödel lebt auf dem Gutshof ihres verstorbenen Vaters und muss für ihre überhebliche Stiefmutter und -schwester niedere Dienste erledigen.

Doch bei ihren gelegentlichen Ausritten im verschneiten Wald lernt sie den Prinzen kennen – und kann zunächst unerkannt –Stück für Stück sein Herz erobern.

Allein im letzten Jahr lief der Film 23 Mal im Fernsehen. Ganze Familien sind jedes Jahr aufs Neue entzückt vom schönen Aschenbrödel, das auf seinem Schimmel durch den Schnee jagt.

Ein wirklich märchenhaftes Filmerlebnis für die ganze Familie!

Termine und Tickets:

© SEMMEL Concerts Entertainment GmbH 2021

Termin-Übersicht:

  • 27.12.2021 16 Uhr Dresden Konzertsaal im Kulturpalast
  • 27.12.2021 19:30 Uhr Dresden Konzertsaal im Kulturpalast
  • 28.12.2021 16:00 Uhr Chemnitz Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal
  • 28.12.2021 19:30 Uhr Chemnitz Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal

Tickets:

Eintrittskarten sind gleich hier online erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline: 01806/ 57 00 99

Kleiner Einblick gefällig? Hier ist der offizielle Trailer!

Titelfoto: SEMMEL Concerts Entertainment GmbH 2021