Seid Ihr allergisch? Wir suchen Euch als Studienteilnehmer! 7.549 Anzeige
"Herz über Kopf": RTL schmeißt Soap aus dem Programm Top
"Hosengate" bei Amira Pocher: Was war denn da los? Top
Er spielte in "Der Pate" mit: Danny Aiello gestorben Top
Auch das noch: Michael Wendler "macht's" mit seiner Tochter Top
7.549

Seid Ihr allergisch? Wir suchen Euch als Studienteilnehmer!

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden sucht Probanden für Therapiestudie

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden sucht Probanden für Therapiestudie. Jetzt teilnehmen und auch anderen Betroffenen helfen.

ANZEIGE

Dresden – Haatschieee! Die Pollenzeit ist zwar vorbei, aber in den Köpfen vieler Allergiker sicher noch sehr präsent. Die Beschwerden tränender, juckender Augen, Schniefnasen und anderen Leiden kann aber bald vorbei sein.

Denn das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus möchte nun allergiegeplagten Menschen helfen und sucht dafür Allergiker für Therapiestudien.

Teilnehmer gesucht:

Das Studienteam freut sich über viele Teilnehmer.
Das Studienteam freut sich über viele Teilnehmer.

Die Studienabteilung der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde des Uniklinikums Dresden sucht Allergiker zwischen 18 und 65 Jahren mit moderaten bis schweren Symptomen gegen Birkenpollen oder Milben, die aktuell nicht hyposensibilisiert werden.

Teilnehmen können Patienten, die keine chronischen inflammatorischen Erkrankungen haben, keine systemischen Beta-Blocker, ACE-Hemmer oder Antidepressiva nehmen, nicht schwanger sind oder stillen und sich nicht während der Studie impfen lassen wollen.

Nicht teilnehmen können leider Allergiker mit einer schweren Autoimmun- oder Krebserkrankung.

So könnt Ihr teilnehmen:

Bitte meldet Euch bei Interesse in der Studienabteilung der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen- und Ohrenheilkunde telefonisch unter 0351 458-13506 oder per E-Mail an hno-studienzentrum@ukdd.de

Ihr erhaltet für jeden Arztbesuch eine Aufwandsentschädigung.

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
An der Medizinischen Fakultät
Klinik und Poliklinik für HNO
Fetscherstraße 74
01307 Dresden

©ocskaymark/123rf.com

Fotos: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden