Wer leckeres Bier aus der Region sucht, muss diesen Markt besuchen!

ANZEIGE

Freital – Alexander Frenzel liebt Bier, Tradition und die Leidenschaft am Handwerk. Alle drei Dinge hat er vereint und einen großen Schritt gewagt: Das eigene Bier brauen!

Mit seiner "Windberg Brauerei" bietet er jetzt ein leckeres regionales Bier an, das Ihr unbedingt probieren müsst. Wer das direkt in die Tat umsetzen will, sollte an unserem Gewinnspiel (siehe unten) teilnehmen.

Der Bierbrauer verschenkt ein Fan-Paket mit dem köstlichen Gerstensaft – aber dazu später mehr.

Sein selbstgebrautes Bier könnt Ihr jetzt gewinnen.
Sein selbstgebrautes Bier könnt Ihr jetzt gewinnen.  © Norbert Neumann

Alexander Frenzels Motivation: Große Unternehmen haben viele lokale Sorten und Marken "geschluckt". So schloss auch die letzte Brauerei in Freital (Döhlen) 1991. Es ist also schon eine Weile her, dass in der Kreisstadt fachkundig Bier gebraut wurde.

Um Freital wieder ein Stück Identität zurückzubringen, braut Alexander Frenzel jetzt einfach selbst und setzt dabei auf regionale Produkte.

"Wichtig für den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft ist natürlich das gesellige Beisammensein und wie könnte man das köstlicher gestalten als mit einem regionalen Bier aus der Heimat?", erklärt Frenzel, der übrigens auch im Stadtrat für die „Bürger für Freital“ und im Kreistag für die „Freien Wähler SOE“ sitzt.

Herausgekommen ist das "Windberg-Pilsner" – so heißt das herbe Hopfengetränk mit leicht karamelliger Note und fünf Prozent Alkoholgehalt.

Und das zweite Bier steht schon in den Startlöchern: Ein rotes Bier mit Namen „Rotkopf Görg“, dessen Geschmack vergleichbar mit einem Irish Ale sein soll.

Zu kaufen gibt es das Bier in Flaschen und Fässern in seinem eigenen Getränkemarkt "Getränkehandel Mierisch" in Freital (Am Dorfplatz 20), aber auch im Rewe, Edeka, in Konsummärkten und und in gut sortierten Getränkemärkten in der Region Freital, Dresden, Meißen, Coswig, Radebeul und Dippoldiswalde.

Hier erfahrt Ihr, wo es das Bier überall zu kaufen gibt.

Getränkehandel Mierisch

Wie im Getränkemarkt üblich, stehen in seinem Getränkehandel natürlich viele weitere Sorten an Bier, Spirituosen, regionalen Weinen und alkoholfreien Getränken zur Auswahl.

Besonders ist aber: Man erhält dort ebenfalls frische regionale Produkte, direkt vom Bauern aus dem benachbarten Somsdorf oder anderen regionalen Händlern aus dem Umland von Freital. Darunter z.B. Eier, Fleisch oder saisonales Gemüse.

Wer also auf Bio-Qualität, Regionalität und Saisonalität achtet, sollte dem Getränkemarkt auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Die Brauerei und den Getränkemarkt findet Ihr hier:

Getränkehandel Mierisch e.K.
Am Dorfplatz 20
01705 Freital

Tel.: 0351/64 43 464
E-Mail: mierisch.getraenke@gmail.com

www.windbergbrauerei.de

© TAG24

Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es ein cooles Fan-Package bestehend aus:

  • sechs Flaschen Windberg-Pilsner
  • zwei passende Gläser
  • gebrandetes T-Shirt
  • Bierdeckel

Das wollt Ihr haben? Dann beantwortet uns einfach nur eine Frage und füllt das Formular aus!

Der bzw. die Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt und bekommt das Fan-Paket direkt nach Hause geschickt.

Teilnahmeschluss ist der 8. Oktober 2020, 23:59 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahre.

Viel Glück :-)

Kennt Ihr das Bier "Windberg-Pilsner" bereits?

Teilnahmeschluss ist der 8. Oktober 2020, 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.*Pflichtfelder


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0