Attraktive junge Frau hält Mann die Tür auf: Jetzt sucht er nach ihr

Berlin - Süß oder war es einfach nur eine nette Geste? Ein Mann aus Berlin-Lichtenberg hat es offenbar voll erwischt. Statt Datingapps wie Tinder oder Happn zu durchsuchen, versucht er es mit einem Aushang im Treppenhaus.

Mit einem Aushang hofft ein Mann aus Lichtenberg, eine junge Frau wiederzufinden. (Symbolbild)
Mit einem Aushang hofft ein Mann aus Lichtenberg, eine junge Frau wiederzufinden. (Symbolbild)  © 123RF/Pierre Aden

Eine etwa 20-jährige Frau mit dunklen Haaren hatte am Dienstag, dem 3. November, "die grüne Zauntür am Haupteingang auffallend lange aufgehalten, sodass ich circa 20 Meter flitzen musste und wir beide sehr lachten", heißt es in seinem Schreiben bei Notes of Berlin.

Da sie aber unerwartet nach rechts abgebogen sei und offenbar nicht zur Tram musste, kam es leider nicht zu einem Gespräch. Das würde er gerne nachholen, "da ich Dich ausgesprochen attraktiv und sympathisch fand".

Damit aber nicht jeder gleich seine Nummer hat, hat der Charmeur extra eine E-Mail-Adresse eingerichtet. "Sieh bitte darin das Kreative, Interesse und Gedankengut. Ist doch besser, als 169 Wohnungen abzuklappern."

Jetzt müssen nur noch seine Nachbarn mitspielen, damit 2020 vielleicht doch noch etwas Tolles passiere.

In den Kommentarspalten auf Instagram entstand prompt eine Diskussion. Während der überwiegende Teil der User die Aktion süß und romantisch findet, sieht das der ein oder andere Web-Anhänger anders.

User uneinig: Süße Aktion oder zu aufdringlich?

"Ich meine, das ist schon süß, allerdings kann ich mir die Situation auch absolut so vorstellen, dass sie halt einfach nur nett zu einem Fremden sein wollte und er sieht's sofort als flirten - Ich meine ich find's nur schade, wenn sowas immer so sexualisiert wird und irgendwie ist dieser Aufwand dann ja schon aufdringlich", erklärt beispielsweise eine Userin.

Ob die Suche auch von Erfolg gekrönt worden ist, ist allerdings nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/Pierre Aden, Screenshot/Instagram/Notes of Berlin

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0