Ausschreitungen bei Linken-Demo für Szene-Kneipe Syndikat

Berlin - Am Rande einer Demonstration gegen geplante Räumungen ist es am Samstag in Berlin zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.

Demonstranten protestieren gegen die geplante Räumung der Szene-Kneipe Syndikat.
Demonstranten protestieren gegen die geplante Räumung der Szene-Kneipe Syndikat.  © Fabian Sommer/dpa

Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Beamte verletzt. 

Aus dem Demonstrationszug mit etwa 2000 Teilnehmern waren Steine geworfen worden. Zudem wurde Pyrotechnik gezündet.

Die Demonstration richtete sich gegen eine geplante Räumung der Szene-Kneipe Syndikat


Demonstranten protestieren gegen die geplante Räumung der Szene-Kneipe Syndikat und zünden dabei Rauchpatronen.
Demonstranten protestieren gegen die geplante Räumung der Szene-Kneipe Syndikat und zünden dabei Rauchpatronen.  © Fabian Sommer/dpa

Zudem wollten die Demonstranten Solidarität mit anderen linken Projekten zeigen.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0