Auto kracht frontal in Berliner Bus: 24-Jähriger schwer verletzt!

Berlin - Heftiger Frontal-Crash: Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend in Berlin-Lichtenberg beim Zusammenstoß mit einem Bus der Berliner Verkehrsbetriebe schwer verletzt worden.

Der BVG-Bus ist zum Zeitpunkt des Unfalls ohne Fahrgäste unterwegs gewesen. (Symbolfoto)
Der BVG-Bus ist zum Zeitpunkt des Unfalls ohne Fahrgäste unterwegs gewesen. (Symbolfoto)  © Jörg Carstensen/dpa

Der 24-Jährige musste vom Rettungsdienst mit einer schweren Rumpfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden, wo er umgehend operiert wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach war der Mann mit seinem Wagen auf der Treskowallee in Richtung S-Bahnhof Karlshorst unterwegs.

Um kurz nach 18 Uhr geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Haltestelle Marksburgstraße in den Gegenverkehr und krachte frontal in den BVG-Bus.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Betriebsfahrt und hatte keine Fahrgäste an Bord. Der 43-jährige Busfahrer wurde bei dem Zusammenprall nicht verletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Treskowallee zwischen Marksburgstraße und Bopparder Straße in beiden Richtungen gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin: