Herzlos-Kündigung wegen Eigenbedarf? Vermieter will BTN-Star Stefanie Simon vor die Tür setzen
Berlin - Schock für Stefanie Simon (70)! "Berlin - Tag & Nacht"-Fans kennen die Berlinerin in der Rolle der quirligen Lilo Dittrich. Doch nun ziehen bei der sympathischen Schlagersängerin dunkle Wolken auf. Der Entertainerin wurde die Wohnung gekündigt.

Der Grund: Ein Immobilien-Manager hat nach einem Bericht der "B.Z." Eigenbedarf angemeldet.
Heißt: Die 70-Jährige soll raus aus ihrer 140-Quadratmeter-Wohnung (Warmmiete 880 Euro) nähe Kurfürstendamm. 42 Jahre lebte sie in ihrem 4-Zimmer-Zuhause, doch am 31. Januar 2021 soll damit Schluss sein.
Dann will der Vermieter aus seiner angeblichen Zwei-Zimmer-Wohnung dort einziehen.
Pikant: Nach Recherchen der "B.Z" soll der Vermieter unter derselben Adresse gemeldet sein wie seine Firma: ein schnieker Altbau in bester Potsdamer Lage - und auf den Klingelschildern soll 15 Mal sein Name stehen.
Die "Alles in Ordnung, alles okay"-Interpretin könnte schlechte Karten haben, wenn sie sich nicht auf einen Härtefall berufen kann. Im Moment kann sie es einfach nicht fassen.
"Ich habe Angstzustände (...) Es ist eine Schande, dass man nicht in Ruhe alt werden kann", sagte die gebürtige Sächsin, die im Alter von einem Jahr aus dem Vogtland in die Hauptstadt zog, der Zeitung.
Wenn die Seniorin ihr Wohnung am Ende räumen muss, wisse sie bei ihrer kleinen Rente nicht, wohin mit sich und all ihren Habseligkeiten.
"Mehr kann ich mir nicht leisten", beteuerte sie weiter im Interview mit dem Blatt. Wegen der Coronakrise seien ihr auch noch Einnahmen von Auftritten weggebrochen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/Stefanie Simon