Kurze Pause vom Schmuddelwetter: Herbst zeigt sich in Berlin von seiner schönen Seite

Berlin - Nach einem ungemütlichen Start in die Woche hält der Donnerstag ein wenig Sonne für Berlin und Brandenburg bereit.

Nach ungemütlichen Wochenbeginn lohnt sich ein Ausflug nach Brandenburg an die Spree.
Nach ungemütlichen Wochenbeginn lohnt sich ein Ausflug nach Brandenburg an die Spree.  © Patrick Pleul/dpa

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der Tag mit einem Mix aus Sonne und Wolken erwartet. Der leichte Nebel am Morgen löst sich voraussichtlich im Tagesverlauf zunehmend auf.

Gegen Abend wird der Himmel wohl nur noch gering bewölkt sein. Die Höchsttemperatur liegt nach Angaben der Meteorologen um 14 Grad.

Die Nacht zum Freitag soll ebenfalls gering bewölkt sein. Die Tiefstwerte liegen voraussichtlich zwischen 1 und 5 Grad. Es kann zu leichtem Frost kommen.

Dafür erwarten die Berliner und Brandenburger im Tagesverlauf viel Sonnenschein. Die Temperaturen liegen am Freitag bei maximal 17 Grad. Am Wochenende wird allerdings wieder Regen erwartet.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: