Berliner Polizei crasht Luxus-Hochzeit am Brandenburger Tor

Berlin - Am Montagabend hat die Berliner Polizei den Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft mit diversen Luxus-Limousinen und teuren Sportwagen direkt vor dem Brandenburger Tor gestoppt.

Die Hochzeitsgesellschaft ist direkt auf den für Autos gesperrten Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor gefahren. (Archivfoto)
Die Hochzeitsgesellschaft ist direkt auf den für Autos gesperrten Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor gefahren. (Archivfoto)  © Annette Riedl/dpa

Zwei Autos wurden beschlagnahmt, zwei Führerscheine eingezogen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Laut "B.Z." sollen sich unter anderem ein Maybach S-500, ein Jaguar F Type R und ein Audi R8 unter den Luxus-Karossen befunden haben.

Die Fahrer des Korsos waren mit Warnblinkern, Hupen, aufheulenden Motoren und ständigem Beschleunigen und Abbremsen schon bei der Anfahrt aufgefallen. Dann fuhr der Korso auf den gesperrten Pariser Platz direkt vor das Tor, wo bei solchen Gelegenheiten von bestimmten Hochzeitsgesellschaften gerne Fotos gemacht werden.

Berlin: Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf
Berlin Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf

Dort waren zufällig Polizisten einer Einsatzhundertschaft, die umgehend die Autos stoppten und die Fahrer kontrollierten.

Der 22-jährige Bräutigam musste seinen Führerschein abgeben, die von ihm gefahrene Limousine einer Edelmarke wurde von der Polizei beschlagnahmt. Eine Radfahrerin zeigte ihn zusätzlich vor Ort wegen gefährlichen Überholens an.

Der Führerschein eines 23-jährigen Fahrers und sein Luxuswagen wurden wegen des auffälligen und verbotenen Fahrstils ebenfalls eingezogen.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Berlin: