Älteres Ehepaar tot in Berlin-Lichterfelde entdeckt: Mordkommission ermittelt

Berlin - Nach dem Fund von zwei toten Menschen in Berlin-Lichterfelde am Donnerstag geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Eine Mordkommission ermittelt im Fall des mutmaßlichen Tötungsdelikts. (Symbolfoto)
Eine Mordkommission ermittelt im Fall des mutmaßlichen Tötungsdelikts. (Symbolfoto)  © Dominik Totaro/TNN/dpa

Den Ermittlungen zufolge soll es sich bei den Toten um ein älteres Ehepaar handeln. Demnach soll der Mann erst seine Frau und dann sich selbst getötet haben

Die 72-jährige Frau und ihr 86 Jahre alter Ehemann waren gegen 12.30 Uhr tot in ihrem Einfamilienhaus an der Luisenstraße im Süden Berlins gefunden worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

"Das festgestellte Verletzungsbild und die Auffindesituation lassen auf ein Tötungsdelikt und einen anschließenden Suizid schließen."

Eine Mordkommission ermittelt.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich hierbei aller Wahrscheinlichkeit nach um einen erweiterten Suizid handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Erstmeldung vom 9. Juni, 6.41 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 14.05 Uhr.

Titelfoto: Dominik Totaro/TNN/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: