Bestialisch! Als Beamte in diese Ekel-Großbäckerei gehen, trauen sie Nase und Augen nicht

Berlin – In ein Brötchen, das in dieser Bäckerei gebacken wurde, möchte wohl wirklich keiner beißen! Denn dort herrschen katastrophal unhygienische Zustände. Nun wurde sie zum Glück geschlossen.

Eine Großbäckerei in Neukölln wurde geschlossen.
Eine Großbäckerei in Neukölln wurde geschlossen.  © Polizei Berlin / Facebook

Wie die Polizei Berlin am Donnerstagabend berichtete, überprüften Mitarbeiter des LKA-Gewerbeaußendienstes, des Bezirksamtes, der Handwerkskammer und des Landesamtes für Arbeits-, Gesundheitsschutzes und technische Sicherheit eine Großbäckerei in Neukölln.

Als sie das Unternehmen betraten, verschlug es ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Atem. Denn ihnen strömte ein beißender Ammoniak-Geruch entgegen, der vermutlich von Fäkalien von Ratten und Mäusen ausging.

Von diesen liefen mehrere herum, einer Beamtin sogar eine über die Schuhe. Andere lagen herum – weil sie tot waren, und zwar offensichtlich schon seit einer Weile.

Als ob Ratten und Mäuse nicht schon schlimm genug wären, fanden die Einsatzkräfte noch allerhand anderes Ungeziefer. Fliegen, Motten und Schaben begegneten ihnen ebenfalls, gestorbene sowie lebendige.

"Zudem wurden diverse bauliche und arbeitsrechtliche Mängel festgestellt", heißt es vonseiten der Polizei. Nachdem mit dem Bezirksamt und der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten wurde, war klar: Der Ekel-Betrieb, der mehrere Großabnehmer hatte, muss dicht gemacht werden – und zwar umgehend!

Es ist der Bäckerei nicht mehr gestattet, Backwaren herzustellen, geschweige denn zu verkaufen. Das LKA fertigte eine Strafanzeige.

Es lagen überall tote Tiere.
Es lagen überall tote Tiere.  © Polizei Berlin / Facebook
Ratten, Mäuse, Motten, Schaben und anderes Ungeziefer wurde von Beamten gefunden.
Ratten, Mäuse, Motten, Schaben und anderes Ungeziefer wurde von Beamten gefunden.  © Polizei Berlin / Facebook

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0