Berlin: Angriff auf Botschaft mit abgesägtem Stuhlbein verhindert

Berlin - In Steglitz-Zehlendorf lief am gestrigen Dienstagabend ein 39-Jähriger auf der Straße vor einer Botschaft umher und rief dabei, dass er mit einer Waffe das Personal der diplomatischen Vertretung angreifen wolle.

Die Berliner Polizei wurde am Dienstagabend auf einen 39-Jährigen aufmerksam, der drohte, die Botschaft in Dahlem mit einer Waffe anzugreifen. (Symbolbild)
Die Berliner Polizei wurde am Dienstagabend auf einen 39-Jährigen aufmerksam, der drohte, die Botschaft in Dahlem mit einer Waffe anzugreifen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Nach Angaben der Polizei wurde am gestrigen Dienstagabend ein Mann (39) in Berlin-Dahlem festgenommen.

Zuvor bemerkten Objektschutz-Mitarbeiter einer Botschaft den Mann gegen 18 Uhr auf der Podbielskiallee, wie er auf der Straße hin und her lief. Dabei soll der 39-Jährige gerufen haben, die Botschaft betreten zu wollen, um dort das Personal mit einer Waffe anzugreifen.

Die Mitarbeiter forderten daraufhin Unterstützung an. Die drohende Person wurde untersucht. Dabei wurde ein abgesägtes Stuhlbein bei ihm gefunden.

Der 39-jährige Mann befindet sich in Gewahrsam. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: