Einbrecher sind zu laut und werden auf frischer Tat ertappt

Berlin - Drei Täter versuchten, sich in Berlin-Charlottenburg unbefugt Zugang zu einer Arztpraxis zu verschaffen. Als Zeugen die Polizei riefen, wurden die Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Die Polizei nahm die drei Verdächtigen auf frischer Tat fest. (Symbolfoto)
Die Polizei nahm die drei Verdächtigen auf frischer Tat fest. (Symbolfoto)  © 123rf/rissix

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, wurden Kollegen um 1.30 Uhr nach Berlin-Charlottenburg gerufen. In der Otto-Suhr-Allee sollen sich drei Täter Zugang zu einer Arztpraxis verschafft haben.

Über ein Fenster versuchten die Einbrecher, in die Praxis einzusteigen. Besorgte Anwohner riefen aufgrund eines lauten Klirrens die Polizei.

Als die Zeugen die Täter sahen, rannten diese sofort davon. Die gerufenen Einsatzkräfte nahmen die drei Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest, von denen zwei Verletzungen an den Händen aufwiesen.

Berlin: Nest von brütendem Schwanen-Paar am Schäfersee zerstört: Keine Bagatelle!
Berlin Crime Nest von brütendem Schwanen-Paar am Schäfersee zerstört: Keine Bagatelle!

Wenige Meter neben ihnen fanden sie das mutmaßliche Tatwerkzeug sowie benutzte Handschuhe, die als Beweismittel sichergestellt wurden.

Die Einsatzkräfte brachten die drei Männer in Polizeigewahrsam, von dem aus sie der Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übergeben wurden.

Die Ermittlungen wegen eines versuchten Einbruchs dauern an.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Berlin Crime: