30-Jährige fordert Geld von Ex, kurz darauf eskaliert die Situation: Not-OP nach Messerangriff

Berlin - Am Donnerstagabend kam es im Berliner Ortsteil Schöneberg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einer 30-Jährigen und ihrem Ex-Liebhaber (40), der nun notoperiert werden musste.

Die Polizei wurde nach Tempelhof-Schöneberg alarmiert. (Symbolbild)
Die Polizei wurde nach Tempelhof-Schöneberg alarmiert. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Nach Angaben der Polizei stritten sich an der Kreuzung Prellerweg Ecke Priesterweg eine Frau (30) und ein Mann (40) gegen 19.15 Uhr heftig miteinander.

Die 30-Jährige habe wegen der einstigen Beziehung von ihrem Ex eine Geldsumme gefordert. Nachdem dieser sich geweigert hatte, zu zahlen, habe die Frau zwei Männer dazu geholt.

In der weiteren Folge soll einer der eingetroffenen Männer den 40-jährigen Ex mit einem Messer schwere Stichverletzungen zugefügt haben.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Daraufhin habe der ehemalige Liebhaber mit derselben Waffe seinen Angreifer (30) verletzt, der danach mit dem Tatwerkzeug in eine öffentliche Toilette flüchtete, wo ihn die Polizei fand und erstversorgte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Männer in Krankenhäuser, wobei der Ex-Liebhaber sofort notoperiert werden musste. Die tatverdächtige 30-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen, aus dem sie kurze Zeit später wieder entlassen wurde.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: