Leiche in Prenzlauer Berg gefunden! Polizei verhaftet eine Pflegerin

Berlin - Nach dem Tod einer 27-Jährigen in einer Wohnung im Stadtteil Prenzlauer Berg ist deren Pflegerin festgenommen worden.

Die Berliner Polizei ermittelt wegen einer in Prenzlauer Berg gefundenen Leiche.
Die Berliner Polizei ermittelt wegen einer in Prenzlauer Berg gefundenen Leiche.  © Dominik Totaro

Nach der Obduktion der Leiche der jungen Frau gehen die Ermittler von einer Körperverletzung mit Todesfolge aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die pflegebedürftige Frau sei an Brei erstickt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dies habe eine Obduktion ergeben.

Die 45 Jahre alte Pflegerin sei am frühen Montagnachmittag in Wolgast (Mecklenburg-Vorpommern) festgenommen worden und solle nun nach Berlin gebracht werden. Am Dienstag solle geprüft werden, ob die Staatsanwaltschaft beantrage, einen Haftbefehl gegen sie zu erlassen.

Die 27-Jährige war nach Angaben des Sprechers am Sonntag tot in der Wohnung der Pflegerin aufgefunden worden.

Berlin: Filmreife Verfolgungsjagd in Berlin: Autodieb springt aus fahrendem Mercedes
Berlin Crime Filmreife Verfolgungsjagd in Berlin: Autodieb springt aus fahrendem Mercedes

Die Frau sei dort für rund eine Woche untergebracht gewesen und hätte eigentlich am vergangenen Freitag zurückgebracht werden sollen. Als dies nicht geschehen sei, hätten die Eltern die Wohnung der Pflegerin aufgesucht - und die Leiche gefunden.

Erstmeldung: 8. August, 13.13 Uhr; Text aktualisiert: 8. August, 15.40 Uhr

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Crime: