Mann (60) versucht, seine Ex (42) in der Badewanne zu ertränken

Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat gegen einen 60-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung Anklage erhoben, wie am heutigen Montag ein Sprecher mitteilte. Der Mann soll versucht haben, seine Ex-Partnerin in Reinickendorf zu ertränken.

In einer Hochhaussiedlung in Berlin soll ein 60-Jähriger versucht haben, seine 42-jährige Ex-Partnerin umzubringen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ihn erhoben.
In einer Hochhaussiedlung in Berlin soll ein 60-Jähriger versucht haben, seine 42-jährige Ex-Partnerin umzubringen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ihn erhoben.  © Monika Skolimowska/dpa

Unter einem Vorwand soll der Mann die 42-Jährige ins Badezimmer der einst gemeinsamen Wohnung im Märkischen Viertel gelockt, sie mit einem Schraubenzieher bedroht und dazu gebracht haben, sich selbst mit Gewebeband zu fesseln.

Den Ermittlern zufolge soll er sie gezwungen haben, Schlafmittel mit Wodka einzunehmen, bevor er sie in die Badewanne brachte und versuchte, sie dort zu ertränken.

Die Tat geschah am 2. Juli. Nachbarn hatten Blutspuren an der Wohnungstür gefunden und die Polizei alarmiert. Diese nahm den Beschuldigten vorläufig fest. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Die Frau überlebte dank einer Notoperation.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: