Mann nach rassistischen Äußerungen festgenommen

Berlin - In Berlin wurde am Samstagmorgen ein Mann festgenommen, der lautstark aus seiner Wohnung rassistische Äußerungen rief.

Die Polizei nahm den 52-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 52-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild)  © 123RF/20er

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, wurden Beamte um kurz vor sechs Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Niemetzstraße gerufen.

Dort hatten besorgte Anwohner die Polizei gerufen, nachdem ein 52-Jähriger in seiner Wohnung lautstark rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen gerufen hatte.

Nachdem die Polizisten die Wohnung des Mannes zur Sachverhaltsklärung aufgesucht hatten, bedrohte er sie.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Sie brachten ihn daher zu Boden und nahmen ihn fest. Dabei beleidigte der 52-Jährige seine Nachbarschaft lautstark rassistisch und fremdenfeindlich.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den 52-Jährigen ein gültiger Haftbefehl bestand. Ein angefordertes Transportkommando brachte den mutmaßlichen Täter in Polizeigewahrsam.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der rassistischen Beleidigung verantworten.

Titelfoto: 123RF/20er

Mehr zum Thema Berlin Crime: