Mann sieht, wie sein Auto brennt - und rettet das Bier!

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Manchmal muss man Prioritäten setzen oder einfach retten, was noch zu retten ist: Ein Autofahrer in Berlin-Neukölln hat zwar kein Auto mehr, dafür aber noch Bier!

Die Feuerwehr konnte ein Ausbrennen nicht mehr verhindern, der VW-Besitzer aber noch zwei Kästen Bier aus dem Wagen retten.
Die Feuerwehr konnte ein Ausbrennen nicht mehr verhindern, der VW-Besitzer aber noch zwei Kästen Bier aus dem Wagen retten.  © Montage: Morris Pudwell

Gegen 22.45 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr nach Britz in die Gielower Straße gerufen. Ein geparkter VW stand in Flammen.

In Berlin alles andere als eine Seltenheit. Immer wieder werden Autos in der Hauptstadt das Ziel von Brandanschlägen.

Schnell hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, ein Ausbrennen konnte sie aber nicht mehr verhindern. Der VW ist nur noch ein Wrack.

Der Fahrzeughalter konnte allerdings noch zwei Kästen Bier aus dem Wagen retten.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: