Mann will Müll rausbringen und wird mit Messer attackiert und verletzt

Berlin - In Rüdersdorf bei Berlin wollte ein 21-Jähriger nur den Müll rausbringen. Was dann geschah, konnte er nicht vorhersehen.

Die Polizei suchte die nähere Umgebung nach dem Angreifer ab, konnte diesen aber nicht ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei suchte die nähere Umgebung nach dem Angreifer ab, konnte diesen aber nicht ausfindig machen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde ein Anwohner am Kalkberger Platz gegen 21.30 Uhr plötzlich von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert, als er den Müll rausbringen wollte.

Ohne Vorwarnung oder ein vorheriges Gespräch stach der Mann auf den Mieter ein, der durch die Attacke eine Stichwunde am Oberschenkel erlitt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Die von der Polizei sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen nach dem jungen Angreifer mit kräftiger Statur, in schwarzer Kleidung und mit schwarzer Schildmütze blieb ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: