Massenschlägerei in Berliner Freibad: 20 Jugendliche gehen aufeinander los

Berlin - Erhitzte Gemüter bei Schwitze-Wetter! Erneut haben sich Jugendliche in einem Berliner Freibad geprügelt.

Immer wieder müssen Wachleute in Berliner Bädern einschreiten. (Archivbild)
Immer wieder müssen Wachleute in Berliner Bädern einschreiten. (Archivbild)  © Paul Zinken/dpa

Im Sommerbad Pankow war am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr zunächst ein Streit zwischen Jugendgruppen ausgebrochen, teilte die Polizei am Montag mit.

20 junge Menschen seien schließlich derart aneinandergeraten, dass Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei rufen mussten, hieß es weiter.

Es kam zu einem Handgemenge. Wachleute schritten laut Behörde ein und beendeten den Tumult.

Berlin: Geldautomat am Virchow-Klinikum offenbar gesprengt: Viele Fragen offen
Berlin Crime Geldautomat am Virchow-Klinikum offenbar gesprengt: Viele Fragen offen

Die Jugendlichen flüchteten den Angaben nach. Das Security-Personal konnte einen 14-Jährigen und einen 16-Jährigen festhalten.

Bei der Auseinandersetzung verletzten sich der ältere Jugendliche und ein 24-jähriger Wachmann gegenseitig leicht. Eine ärztliche Behandlung lehnten alle Beteiligten ab.

Die Polizei informierte die Erziehungsberechtigten und ließ die Jugendlichen direkt wieder gehen.

Immer wieder kommt es zu größeren Schlägereien und Tumulten in Berliner Bädern, so auch im Juni vergangenen Jahres im Ortsteil Neukölln.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: