Polizeibekannter Mann (28) masturbiert mit heruntergelassener Hose in der Bahn

Berlin - Dienstagabend nahmen Einsatzkräfte einen Mann am Bahnhof Berlin-Südkreuz vorläufig fest, der zuvor in einer Regionalbahn sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Die Polizei nahm den 28-Jährigen am Dienstag in Berlin-Südkreuz in einem Regionalzug nach Nauen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 28-Jährigen am Dienstag in Berlin-Südkreuz in einem Regionalzug nach Nauen fest. (Symbolbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Wie die Bundespolizei am heutigen Mittwoch mitteilte, soll sich ein 28-jähriger Deutscher in der eingefahrenen Regionalbahn in Richtung Nauen entblößt haben. Ein Zeuge habe die Polizei gegen 18 Uhr alarmiert.

Laut Polizeiangaben saß der Mann mit heruntergelassener Hose und entblößtem Geschlechtsteil in einer Sitzgruppe des Zuges. Die Beamten hätten den Mann aufgefordert, sofort mit den sexuellen Handlungen aufzuhören.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vornahme exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Der bereits einschlägig polizeibekannte Mann wurde nach Rücksprache mit der Berliner Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: