Ladendetektiv will Diebe festhalten, als er plötzlich von Auto mitgerissen wird

Berlin - Die Polizei in Berlin hat am Montagnachmittag zwei Räuber festgenommen, nachdem diese Lebensmittel aus einem Discounter entwendet haben, ohne zu bezahlen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach ihrer Flucht von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto)
Die beiden Tatverdächtigen wurden nach ihrer Flucht von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto)  © 123RF/fermate

Wie die Polizei Berlin am Dienstagmittag mitteilte, begab sich das Duo gegen 12 Uhr in einen Supermarkt an der Dovestraße und füllte eine Tüte voll mit Lebensmitteln.

Anstatt zur Kasse zu gehen, verließen die beiden Täter den Discounter ohne zu bezahlen. Die beiden setzten sich in ein Auto. Der Ladendetektiv rannte dem 28-Jährigen und dem 27-jährigen Tatverdächtigen hinterher.

Durch das offene Beifahrerfenster versuchte er, die beiden Täter festzuhalten. Der Fahrer des Wagens fuhr jedoch los, sodass der Detektiv ein Stück mitgerissen wurde.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Eine Polizeistreife konnte die beiden Männer mit ihrem Fluchtfahrzeug wenig später stellen. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und aufgrund fehlender Ausweisdokumente und fehlender Wohnsitze dem zuständigen Fachkommissariat der Direktion 2 (West) übergeben.

Der Detektiv wurde an den Knien und den Handgelenken verletzt, lehnte jedoch trotz Schmerzen eine Behandlung durch Rettungskräfte ab.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Berlin Crime: