Schüsse aus Mehrfamilienhaus: SEK der Polizei stürmt Wohnung

Berlin - Aus einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Altglienicke sind am Mittwochvormittag mehrere Schüsse abgefeuert worden.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei verschaffte sich "gewaltsam" Zutritt zu der Wohnung. (Symbolbild)
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei verschaffte sich "gewaltsam" Zutritt zu der Wohnung. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie die Berliner Polizei am Donnerstag berichtete, hörte eine Zeugin gegen 11.10 Uhr Schüsse aus dem Wohnhaus in der Venusstraße in Treptow-Köpenick.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei verschaffte sich daraufhin "gewaltsam" Zutritt zu der Wohnung.

Dort fanden die Polizistinnen und Polizisten einen 45-jährigen Mann, einen Koffer mit einer Schreckschusswaffe und Munition sowie eine defekte Pistole vor. Der 45-Jährige gab demnach an, nicht geschossen zu haben.

Die Polizei ermittelte zu den Hintergründen und dazu, wer die Schüsse abgegeben hat.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: