Schüsse in Mitte? Polizei stürmt Hochhaus!

Berlin - Schießerei in Berlin-Mitte? Am späten Montagabend wollen Anwohner aus einer Hochhauswohnung an der Fischerinsel mehrere Schüsse gehört haben.

In einer Wohnung in Berlin-Mitte sollen am späten Montagabend Schüsse gefallen sein.
In einer Wohnung in Berlin-Mitte sollen am späten Montagabend Schüsse gefallen sein.  © Morris Pudwell

Gegen 22.30 Uhr rückte die Berliner Polizei mit einer Einsatzhundertschaft an und stürmte das Hochhaus mit Maschinenpistolen im Anschlag.

Auch die nähere Umgebung soll abgesichert worden sein.

Die Anwohner durften das Haus etwa zwei Stunden lang nicht betreten. Dann wurde der Einsatz für beendet erklärt.

Die Polizei stürmte das Hochhaus mit Maschinenpistolen im Anschlag.
Die Polizei stürmte das Hochhaus mit Maschinenpistolen im Anschlag.  © Morris Pudwell

Ob die Polizei fündig wurde und sich der Alarm bestätigen ließ, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: