Selbstjustiz in Berlin: Namen und Adressen angeblicher Tierquäler im Netz veröffentlicht

Berlin - In Berlin haben Unbekannte die Adressen und Namen von angeblichen Tierquälern in sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen die im Internet Denunzierten gar nichts mit der Tierquälerei zu tun haben. (Symbolfoto)
Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen die im Internet Denunzierten gar nichts mit der Tierquälerei zu tun haben. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa

Grund dafür sei ein dort verbreitetes Video, das einen misshandelten Hund zeige, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach bisherigem Ermittlungsstand haben die Genannten laut der Behörde allerdings nichts mit der Misshandlung zu tun.

Bereits zwei Mal sollen Personen an Adressen in Berlin-Spandau in die betroffenen Wohnungen eingedrungen sein und die Bewohner bedroht haben.

Berlin: Angeblicher Messer-Mann vor Axel-Springer-Gebäude: Polizei gibt Entwarnung
Berlin Crime Angeblicher Messer-Mann vor Axel-Springer-Gebäude: Polizei gibt Entwarnung

Die Polizei weist darauf hin, dass Selbstjustiz auch in diesem Fall keine Option ist.

Ermittlungen und Zeugenhinweise gehörten in die Hände der Gesetzeshüter.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: