Steglitz: Randalierer (20) prügelt Polizisten krankenhausreif

Berlin - In Steglitz hat am gestrigen Sonntagabend ein 20-Jähriger in einem Bus den Fahrer (48) beleidigt und anschließend vier Polizisten verletzt, einen davon schwer.

Ein 20-jähriger Fahrgast beleidigte einen Busfahrer (48) in Steglitz und verletzte vier Polizisten. Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)
Ein 20-jähriger Fahrgast beleidigte einen Busfahrer (48) in Steglitz und verletzte vier Polizisten. Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Nach Polizeiangaben hatte der 48-jährige Busfahrer gegen 22.45 Uhr die Polizei zu einer Bushaltestelle in Spandau gerufen, weil ein Fahrgast ihn beleidigt habe.

Der 20-Jährige habe die eingetroffenen Polizisten dann mit Faustschlägen gegen die Köpfe attackiert. Er sei überwältigt und gefesselt worden, teilte die Polizei weiter mit. Dabei habe er Widerstand geleistet.

Einer der Polizisten sei durch die Angriffe schwer verletzt und mit dem Verdacht auf eine Hirnblutung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am heutigen Montag mit. Die anderen drei Verletzten seien ambulant behandelt worden.

Gegen den 20-jährigen Mann wird nun unter anderem wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: