Streit in Wohnheim eskaliert blutig: 19-Jähriger geht mit Messer auf Mitbewohner los

Berlin - Ein 19-Jähriger soll seinen Mitbewohner in einem Wohnheim in Berlin-Reinickendorf mit Stichen verletzt haben.

Der gleichaltrige Tatverdächtige konnte bei der Durchsuchung des Wohnheims zunächst nicht angetroffen werden. (Symbolbild)
Der gleichaltrige Tatverdächtige konnte bei der Durchsuchung des Wohnheims zunächst nicht angetroffen werden. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Den Verletzungen soll in der Nacht zu Dienstag gegen 0.30 Uhr in der Scharnweberstraße ein Streit unter Zimmergenossen vorausgegangen sein, wie die Polizei mitteilte.

Der an Rücken und Hals verletzte 19-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der gleichaltrige Tatverdächtige konnte bei der Durchsuchung des Wohnheims zunächst nicht angetroffen werden, wie es hieß.

Er wurde festgenommen, als er einige Stunden später in das Wohnheim zurückgekehrte.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: