Suff-Autofahrerin mit Kind (7) von Polizei erwischt

Von Klaus Peters

Templin - Die Polizei hat in Templin (Uckermark) eine Autofahrerin erwischt, die volltrunken mit ihrem sieben Jahre alten Kind unterwegs war.

Die Polizei stellte Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher. (Symbolbild)
Die Polizei stellte Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher. (Symbolbild)  © Thomas Fehr/123RF

Vor der Kontrolle habe die 25-Jährige am Donnerstag an einer Tankstelle Alkohol gekauft, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Beamten stellten demnach einen starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest habe einen Wert von 2,2 Promille ergeben, hieß es.

Die Frau wurde zur Blutabnahme in ein Krankenhaus und anschließend mit ihrem Kind zu einer Verwandten gebracht. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Die junge Frau erhielt eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Titelfoto: Thomas Fehr/123RF

Mehr zum Thema Berlin Crime: