Üble Aktion in Prenzlauer Berg: Bestellter Fahrer entpuppt sich als Rassist!

Berlin - Ein Beschäftigter eines Berliner Fahrdienstes soll einen Kunden rassistisch beleidigt und ihm die Mitfahrt verweigert haben.

Die Polizei musste wegen eines rassistischen Vorfalls zum S-Bahnhof Greifswalder Straße ausrücken. (Archivbild)
Die Polizei musste wegen eines rassistischen Vorfalls zum S-Bahnhof Greifswalder Straße ausrücken. (Archivbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Als der 25-Jährige nicht sofort aus dem Wagen ausgestiegen sei, habe der Fahrer ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt habe die Ermittlungen wegen rassistischer Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung übernommen.

Der 25-Jährigen schilderte nach den Angaben bei der Polizei, er habe den Fahrdienst über eine App nach Prenzlauer Berg bestellt und sei gegen 20 Uhr am S-Bahnhof Greifswalder Straße in den Wagen eingestiegen.

Berlin: 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide
Berlin Crime 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide

Dann sei es zu dem üblen Vorfall gekommen. Nachdem er ausgestiegen war, fuhr der Mann weg.

Kräfte der Feuerwehr behandelten die Augenreizungen, die der 25-Jährige erlitten hatte.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: